t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagenSport

ProA-Spiel: Phoenix Hagen gegen Uni Baskets Paderborn entfällt – wegen Corona


Gegen Paderborn
Spiel von Phoenix Hagen wegen Quarantäne-Maßnahmen abgesagt

Von t-online
Aktualisiert am 24.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält einen Basketball in der Hand (Symbolbild): Phoenix Hagen muss wegen mehrwöchiger Quarantäne seiner Spieler nun eine Partie absagen.Vergrößern des BildesEin Mann hält einen Basketball in der Hand (Symbolbild): Phoenix Hagen muss wegen mehrwöchiger Quarantäne seiner Spieler nun eine Partie absagen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Spieler von Phoenix Hagen haben wegen mehrerer Corona-Fälle die letzten Wochen in Quarantäne verbringen müssen. Das hat nun auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb.

Weil die Mannschaft von Phoenix Hagen insgesamt vier der letzten fünf Wochen in Corona-Quarantäne verbracht hatte, muss nun die Partie gegen die Uni Baskets Paderborn abgesagt werden. Eigentlich war das Spiel für kommenden Samstag angesetzt gewesen.

"Die Vorfreude auf das nächste Spiel ist riesig, doch die Gesundheit der Spieler steht über allem", heißt es in einer Mitteilung von Phoenix Hagen. Doch der sogenannte Leitfaden "Return-to-Sport" würde einen schnellen Neustart verhindern. Denn zunächst müssten sportmedizinische Untersuchungen folgen und auch mindestens fünf Trainingstage absolviert werden, hieß es. "Dies ist im temporären Ablauf nach der Quarantäne nicht umzusetzen", wird die Spielabsage begründet.

Ob das Spiel gegen die Römerstrom Gladiators Trier am 2. Dezember und das Heimspiel am 5. Dezember stattfinden können, ist noch unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website