t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Wincent Weiss singt in Elbphilharmonie für guten Zweck – auf Krücken


Charity-Konzert
Auf Krücken: Wincent Weiss verwandelt Elbphilharmonie in Partylocation

Von dpa, BvB

04.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Sänger Wincent Weiss singt bei einem Charity Konzert in der Elbphilharmonie.Vergrößern des BildesDer Sänger Wincent Weiss singt bei einem Charity Konzert in der Elbphilharmonie. (Quelle: Christian Charisius/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wincent Weiss hat für Gänsehaut-Momente in der Elbphilharmonie gesorgt: Mit leuchtenden Krücken und Orchester sang er für den guten Zweck.

Als Popstar und Songwriter Wincent Weiss die Bühne der Elbphilharmonie in Hamburg am Dienstagabend betrat, überraschte er das Publikum: Mit Gips am Fuß und leuchtenden Krücken begrüßte er seine Fans beim Charity-Event "Channel Aid – live in Concert by JBL".

"Es gibt dazu keine coole Geschichte", erklärte der Sänger auf Krücken, der einen dunklen Anzug und Fliege trägt, "Ich bin beim Rodeln gegen eine Mauer gefahren." Seine Fußverletzung hat Wincent Weiss nicht davon abgehalten, alles zu geben. Er startete seinen Auftritt gleich zu Beginn mit dem Hit "Musik sein". Begleitet wurde der Sänger vom französischen Orchester Ensemble Matheus.

Hamburg: Elbphilharmonie verwandelte sich in Partylocation

"Das ist eine heilige Halle", sagte Weiss zum Publikum und animierte es, mitzutanzen: "Aber singt mit, steht auf, habt Spaß". Die Fans in Hamburg kamen der Aufforderung ohne Zögern nach und tanzten, klatschten, sangen mit. So verwandelte sich die ausverkaufte "heilige Halle" der Elbphilharmonie in eine Party-Zone.

Auf Instagram ist zu sehen, wie Wincent Weiss auf einem rollbaren schwarzen Kasten sitzt. Während er das Lied "Feuerwerk" voller Energie zum Besten gibt, strecken die Menschen ihre Handylichter in die Höhe und grölen mit.

Über Social Media erhielt Weiss für seine Leistung viel Anerkennung. Eine Nutzerin kommentierte: "Riesen Respekt an dich, dass du trotz kaputtem Bein so ein geiles Konzert gespielt hast."

Spendenerlös geht an soziale Projekte

Das Konzert wurde per Livestream auf Youtube und Tiktok übertragen. Jeder Klick generierte Spenden, ohne dass die Zuschauerinnen und Zuschauer selbst zahlen mussten. Das übernahmen die Sponsoren.

Der Erlös geht an soziale Projekte wie "Chanceto Dance", das Tanzkurse für Menschen mit Behinderungen anbietet, oder "Right to Play", bei dem weltweit Kinder mit spielbasierten Methoden gefördert und gebildet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • instagram.com: Account von Wincent Weiss
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website