t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Schleswig-Holstein: Unbekannter räumt im Lotto 15 Millionen Euro ab


Sechs Richtige
Lotto-Glück im Norden: Mann sahnt 15 Millionen Euro ab

Von dpa
12.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Lottoschein liegt auf einem Tisch (Symbolfoto): Ein weiterer Spieler räumte ebenfalls einen Gewinn in Millionenhöhe ab.Vergrößern des BildesEin Lottoschein liegt auf einem Tisch (Symbolfoto): Ein weiterer Spieler räumte ebenfalls einen Gewinn in Millionenhöhe ab. (Quelle: Schlag und Roy GmbH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Riesenfreude in Schleswig-Holstein: Eine Person hat sechs Richtige und dazu noch die Superzahl. Sie ist nun mehrfacher Millionär.

Erneut ist ein Lotto-Millionengewinn nach Schleswig-Holstein gegangen. Beim Lotto 6aus49 hat eine Frau oder ein Mann aus dem Norden mit sechs Richtigen samt Superzahl am Samstag exakt 15.212.372,50 Euro gewonnen, wie Lotto Niedersachsen am Montag mitteilte. Es war der einzige Gewinn in der Klasse 1.

Es handele sich um einen anonymen Spielteilnehmer aus der Mitte des Landes, sagte der Sprecher von Lotto Schleswig-Holstein, Florian Blömer, der Deutschen Presse-Agentur. "Der oder die hat den Tippschein ganz normal in einer unserer Annahmestellen abgegeben." Der Spieleinsatz habe 15 Euro betragen. Das war zugleich der siebthöchste Lottogewinn in Schleswig-Holstein überhaupt.

Weiterer Millionengewinn bei der Umweltlotterie

Auch ein weiterer Millionengewinn ging am Wochenende in das nördlichste Bundesland. Ein Spielteilnehmer aus dem Nordwesten Schleswig-Holsteins gewann bei der Umweltlotterie Bingo! mit einem Dreifach-Bingo den Jackpot in Höhe von 1,31 Millionen Euro.

Er ist damit der dritte Glücksspiel-Millionär des Landes im laufenden Jahr. Erst in der vergangenen Woche hatte ein Spieler aus dem Kreis Plön mit sechs Richtigen ohne Superzahl 1,183 Millionen Euro gewonnen. Das war im laufenden Jahr Schleswig-Holsteins erster Lotto-Millionär.

Im vergangenen Jahr hatten Glücksspielende in Schleswig-Holstein über alle Spiel- und Wettarten insgesamt 254,7 Millionen Euro gewonnen. Es gab fünf neue Lotto-Millionäre im Land. Ein Spieler erzielte am 23. Juni 2023 mit 120 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot den höchsten Gewinn, den Lotto Schleswig-Holstein den Angaben zufolge jemals auszahlte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website