t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Nobel-Restaurant "The Dining Room" schließt – bittere Bilanz


Hamburger Gastro-Szene
Nobel-Restaurant am Rödingsmarkt schließt überraschend

Von t-online, pb

Aktualisiert am 01.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Wein im Restaurant (Symbolfoto): Die Hamburger Gastro-Szene verliert eines ihrer hochklassigsten Lokale.Vergrößern des BildesWein im Restaurant (Symbolfoto): Die Hamburger Gastro-Szene verliert eines ihrer hochklassigsten Lokale. (Quelle: IMAGO/Boomer Jerritt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eines der führenden Nobelrestaurants der Stadt kündigt seine Schließung an. Ein Verlust für die Feinschmecker-Szene oder ein neuer Anfang?

In einer überraschenden Wendung für Hamburgs Gastronomieszene hat das bekannte Nobelrestaurant "The Dining Room" im Fünf-Sterne-Hotel "Fraser Suites"am Rödingsmarkt seine Schließung am 27. März angekündigt. Das teilten die Leiter des noblen Restaurants dem Portal "Genussguide Hamburg" und dem "Abendblatt" mit.

Noch im vergangenen Jahr war das Lokal mit Hamburgs wohl wichtigstem Gastropreis, dem Genuss-Michel, ausgezeichnet worden. Damit endet die Zeit von Daniel Thompson und Tim Harris in dem Nobel-Hotel am Rödingsmarkt.

Letzterer sagte dem "Abendblatt", eine solche Entscheidung sei "für jeden, der etwas erschaffen hat, mit das Grausamste". In den letzten Jahren sei der Umsatz des "The Dining Room" aber immer weiter zurückgegangen, die Entscheidung für das Aus also überfällig gewesen.

Das schicke Lokal bot den Hotelgästen und anderen Besuchern zum einen eben ein À-la-carte-Menü, aber auch das Frühstück für die Hotelgäste und auch den Zimmerservice. Das habe die Gastronomen auf Dauer an ihre Grenzen gebracht, heißt es in den Berichten. Zukünftig wollen die beiden Köche sich auf das Catering konzentrieren.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website