t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: "Arc Restaurant" ersetzt "Klinkerbar" – Lokal zieht nach St. Pauli


Beliebte Hamburger Bar
So geht es in der früheren "Klinkerbar" weiter

Von t-online, fbo

09.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Eine Person gießt Wein in ein Weinglas (Symbolbild): Die beliebte "Klinkerbar" eröffnet bald an ihrem neuen Standort auf St. Pauli.Vergrößern des BildesEin Mann gießt Wein in ein Glas (Symbolbild): Die beliebte "Klinkerbar" eröffnet bald an ihrem neuen Standort auf St. Pauli. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitte März hat Gastronom Aaron Hasenpusch die "Klinkerbar" in Eimsbüttel aufgegeben. Jetzt hat sich eine Nachfolge gefunden.

In der ehemaligen "Klinkerbar" am Eppendorfer Weg in Eimsbüttel zieht bald wieder Leben ein. Ab dem 10. April öffnet dort das "Arc Restaurant" seine Pforten, das seit Oktober 2022 mit einem Pop-up-Konzept an unterschiedlichen Standorten in Hamburg zu finden war. Auch in der "Klinkerbar" waren Joshua Feldkircher, Julian Rickert und Franz Kirsch schon zu Gast – nun haben sie dort einen festen Mietvertrag bekommen.

Das "Arc Restaurant" will "zwischen Elementen der Haute-Cuisine und einem jungen, nachhaltigen und bezahlbaren Konzept" einen Bogen spannen, heißt es auf der eigenen Internetseite. Die Gastronomen setzen dabei auf eine regionale Küche: Die Erzeugerinnen und Erzeuger werden in einem "Freundebuch" festgehalten, in dem "die Menschen dahinter, ihre Geschichte und ihre Produktionsweise" vorgestellt werden sollen.

Das pescetarische Zehn-Gänge-Menü, das also kein Fleisch enthält, aber Fisch, soll 79 Euro kosten. Dazu gibt es passende ausgewählte Weine als Begleitung für 40 Euro.

"Arc" eröffnet in früherer "Klinkerbar" – die zieht nach St. Pauli

Auch vom Vormieter gibt es gute Neuigkeiten: Die "Klinkerbar" eröffnet ebenfalls am 10. April und ist dann als Bistro "Feuerdrache by Klinkerbar" an der Clemens-Schultz-Straße auf St. Pauli zu finden. Das Motto in den neuen Räumlichkeiten lautet "Wine, Dine & Grill".

Der neue Name wurde nicht zufällig gewählt: "Das Thema Feuer spiegelt sich in vielen unserer Gerichte wider, also freut Euch auf Artischockentarte, geräucherte Rote Bete, gegrillte Bachforellen oder frisch gebackene Berliner mit Weißbiercreme & Hopfenzucker von unserem Gourmet-Transfer aus Berlin", schreibt das "Feuerdrache"-Team auf Instagram.

Den vorigen Standort am Eppendorfer Weg hatte Gastronom Aaron Hasenpusch nach einem langwierigen Nachbarschaftsstreit Mitte März aufgegeben. Anwohnerinnen und Anwohner hatten sich wiederholt über angeblich zu laute Gäste in der Weinbar beschwert, sogar eine Petition gegen die "Klinkerbar" gab es.

Verwendete Quellen
  • arcrestaurant.de: Internetseite
  • instagram.com: Beitrag von klinker.bar_feuerdrache vom 31. März 2024
  • instagram.com: Beitrag von arc_restaurant vom 2. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website