t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

St.-Pauli-Profi Amenyido: "Machen Tag für Tag Fortschritte"


Hamburg
St.-Pauli-Profi Amenyido: "Machen Tag für Tag Fortschritte"

Von dpa
01.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Etienne AmenyidoVergrößern des BildesFußballspieler Etienne Amenyido. (Quelle: Tim Groothuis/Witters GmbH/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Angreifer Etienne Amenyido glaubt, dass Fußball-Zweitligist FC St. Pauli die Durststrecke von zuletzt vier sieglosen Liga-Spielen in Serie bald überwunden hat. "Wir machen Tag für Tag Fortschritte", sagte der 23-Jährige am Dienstag. "Ich bin überzeugt, dass wir den nächsten Sieg einfahren." Am besten sollte dies schon am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) im Heimspiel gegen den SC Paderborn klappen. "Die haben definitiv Qualität, aber wir gucken nur auf uns", sagte Amenyido.

Nach Anfangsproblemen wegen einer Achillessehnenverletzung hat sich der Neuzugang vom VfL Osnabrück am Millerntor zuletzt immer wohler gefühlt. Beim 2:2 gegen Erzgebirge Aue erzielte er in der Nachspielzeit das Unentschieden, beim 2:1-Pokal-Triumph über Borussia Dortmund hatte er die Kiezkicker in Führung gebracht. Für den Rest der Saison hat sich der 23-Jährige vorgenommen, seine Quote zu verbessern: "Zwei Tore und eine Vorlage, das reicht nicht", sagte er.

Beim Test gegen Holstein Kiel am vergangenen Freitag (3:3) hatte Trainer Timo Schultz Amenyido auf ungewohnter Position in der Raute aufgeboten. "Ich bin immer noch Stürmer und will Tore schießen", sagte der Offensivmann. Fest stehe aber auch: "Wo ich spiele und wann ich spiele, entscheidet der Trainer."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website