Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Feuerwehr rettet Pferd aus Fluss


Das schaut Hannover auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Feuerwehr befreit Pferd aus Fluss

Von dpa, t-online, pas

Aktualisiert am 01.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Pferd war in der Mitte des etwa sechs Meter breiten "Alten Leine" eingesunken.
Ein Pferd war in der Mitte der etwa sechs Meter breiten Alten Leine eingesunken. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Hemmingen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Hemmingen hat ein Pferd einen aufwendigen Feuerwehreinsatz verursacht. Um das Tier zu befreien, war auch ein Teleskoplader notwendig.

Ein Pferd, das in Hemmingen (Region Hannover) in einem Fluss feststeckte, ist von der Feuerwehr gerettet worden. Eine Halterin hatte die Einsatzkräfte alarmiert, weil das Pferd im Ortsteil Wilkenburg mit den Läufen in die sechs Meter breite Alte Leine eingesunken war und sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

"Mit Wathosen konnte sich dem Tier genähert werden, um ein Halfter anzulegen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr über den Einsatz vom Mittwoch. Die Helfer führten das Tier an Leinen zum Ufer, dort wurden ihm Schlingen um den Bauch gelegt, um es mit einem Teleskoplader anzuheben.

Das Tier konnte nach einer Stunde befreit werden.
Das Tier konnte nach einer Stunde befreit werden. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Hemmingen)

Nach rund einer Stunde sei das Tier schließlich befreit gewesen, hieß es von der Feuerwehr. Ein Tierarzt sowie die Halterin betreuten das Pferd während der Rettungsmaßnahmen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • ff-hemmigen.de: "Pferderettung aus Fluss"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller
FeuerwehrFeuerwehreinsatz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website