t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Massive Vodafone-Störung – Kabelschaden durch Bauarbeiten


Kabelschaden durch Bauarbeiten
Massive Vodafone-Störung im Raum Hannover

Von t-online, pas

19.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Vodafone-Logo-Schriftzug (Symbolbild): In der Region Hannover sind Tausende vom Ausfall des Netzbetreibers betroffen.Vergrößern des BildesDer Vodafone-Logo-Schriftzug (Symbolbild): In der Region Hannover sind Tausende vom Ausfall des Netzbetreibers betroffen. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Verteilerkabel beschädigt – seitdem ist das Vodafone-Netz in Hannover gestört. Noch ist unklar, wann der Schaden behoben ist.

Seit Dienstagabend ist das Vodafone-Netz in der Region Hannover durch einen Schaden an einem Verteilerkabel massiv gestört. Auch am Mittwoch halten die Störungen an. Betroffen sind Tausende Haushalte im Stadtgebiet von Langenhagen bis in den Süden Hannovers, in Hemmingen, Pattensen und Laatzen. Doch auch Regionen im Calenberger Land, Wennigsen (Deister), Barsinghausen und Bad Nenndorf vermelden Ausfälle von Telefon, Internet und Fernsehen.

Wie das Unternehmen auf ihrer Website mitteilt, wird auch am Mittwoch an der Behebung des Schadens gearbeitet. Erste Nutzer meldeten bereits am Dienstagabend gegen 18 Uhr Probleme mit ihrem Kabelanschluss. Ursächlich seien Tiefbauarbeiten am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer am Maschsee, bei denen das Verteilerkabel beschädigt wurde, berichtet die "Hannoversche Allgemeine". Demnach hätten noch in der Nacht notfallmäßig vor Ort eingetroffenen Techniker mehrere Meter beschädigtes Kabel freigelegt und ausgetauscht.

Rund 7.900 Anschlüsse in der Region Hannover sind laut "HAZ" von dem Ausfall betroffen. Zwischenzeitlich hätte sich der Ausfall in der Region sogar noch gesteigert und über das Stadtgebiet hinaus ausgedehnt. Wann die Reperaturen abgeschlossen sind, ist bislang nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • vodafone.de: "Hannover: Einschränkungen Internet, Festnetz und TV über Kabel und DSL"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website