t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Chucca auf Mallorca: Bar von TV-Auswanderer aus Hannover brennt nieder


"Mein ganzer Stolz"
Bar von bekanntem TV-Auswanderer aus Hannover brennt ab

Von dpa, t-online, MAS

23.04.2025Lesedauer: 2 Min.
Sohel Abdoulkhanzadeh steht nun vor den Trümmern seiner Bar.Vergrößern des Bildes
Sohel Abdoulkhanzadeh steht nun vor den Trümmern seiner Bar. (Quelle: Clara Margais)
News folgen

Für einen bekannten TV-Auswanderer aus Hannover kommt es richtig bitter: Seine Bar auf Mallorca brennt komplett ab. Überwachungsaufnahmen zeigen einen vermummten Mann.

Die Bar des aus der Vox-Dokusoap "Goodbye Deutschland" bekannten Mallorca-Auswanderers Sohel Abdoulkhanzadeh ist durch Brandstiftung in Flammen aufgegangen. "Es ist alles bis auf die Grundmauern abgebrannt", sagte der 37-jährige Betreiber des "Chucca" an der Playa de Palma. Zuerst hatten die "Mallorca Zeitung" und das "Mallorca Magazin" berichtet.

Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie ein vermummter Mann eine Flüssigkeit an der Tür, der Terrasse und den Möbeln verteilt. Datiert ist das Video auf den frühen Dienstagmorgen. Die Aufnahme einer weiteren Kamera im Inneren zeigt, wie die Bar in Flammen steht.

Der gebürtige Hannoveraner sagte, er gehe davon aus, dass derselbe Täter zugeschlagen habe, der schon vor gut eineinhalb Jahren einen Brand gelegt habe. Im Sommer 2023 brannten Terrassenmöbel, ein Sonnendach und Palmen vor dem "Chucca". Der Täter konnte damals nicht gefasst werden.

Einen Verdacht hat der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer nicht. Er könne sich auch nicht erklären, warum es jemand auf seine Bar abgesehen habe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei "Goodbye Deutschland" konnten Zuschauer verfolgen, wie Abdoulkhanzadeh von Hannover nach Mallorca auswanderte und 2019 das "Chucca" eröffnete.

Sohel Abdoulkhanzadeh startet Spendenkampagne

Auf der Plattform "Gofundme" hat er nun eine Spendenkampagne gestartet, um Geld für den Wiederaufbau der Bar zu sammeln. Das Ziel liegt bei 50.000 Euro.

"Die Chucca Bar war für mich nicht nur ein Geschäft – sie war mein Herzblut, mein Zuhause, mein ganzer Stolz. Am 22. April 2025, um 5.30 Uhr morgens, ist dieser Traum in Flammen aufgegangen. Ein mutwillig gelegter Brand hat alles zerstört. Außen wie innen – nichts ist mehr da", schreibt der 37-Jährige dazu.

Auch ein Paar aus Bremen hat es nach Mallorca gezogen, "Goodbye Deutschland" begleitet es beim Abenteuer Auswandern. Lesen Sie hier, was Jenny und Patrick auf der Insel vorhaben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • gofundme.com: Feuer zerstörte unsere Bar-gemeinsam stark für den Neuanfang
  • Weitere Artikel von t-online

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom