t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Wetter zu Pfingsten: So wird's in Niedersachsen und Bremen


Prognose für das Wochenende
Das sieht gut aus – so wird das Wetter über Pfingsten im Norden

Von t-online, kg

25.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 102677556Vergrößern des BildesDas Sachsenroß vor dem Welfenschloss im Stadtteil Nordstadt in Hannover. (Quelle: Michael Matthey via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sommer hat im Norden Deutschlands eine regenreiche Pause eingelegt. Noch – denn zum langen Wochenende ändert sich das.

Nach dem sonnigen und warmen Himmelfahrtswochenende tritt der Sommer in Norddeutschland mächtig auf die Bremse. In Niedersachsen und Bremen liegen die Temperaturen am Mittwoch bei maximal 17 Grad und es könnte regnen: "Wetter.com" gibt die Wahrscheinlichkeit mit 25 Prozent an. Selbst wenn es trocken bleibt, kommt die Sonne durch die dichte Wolkendecke nicht komplett hindurch, es bleibt bei einem Sonne-Wolken-Mix. Nachts sinken die Temperaturen auf bis zu vier Grad, so der Deutsche Wetterdienst.

Doch schon am Donnerstag wird es freundlicher, die Sonne zeigt sich immer mal wieder. An der Küste bleibt es dabei frisch bei 14 Grad, im Landesinneren in der Nähe der Grenze zu Sachsen-Anhalt kratzt das Thermometer sogar an der 20-Grad-Marke. In der Nacht zum Freitag muss lokal aber noch mit Bodenfrost gerechnet werden, schreibt der DWD.

Zum Wochenende wird das Wetter gut

Am Freitag werden die sonnigen Abschnitte länger, 20 Grad werden erreicht. Am Sonnabend ziehen nur ein paar Wölkchen hindurch, es bleibt trocken bei bis zu 22 Grad in Hannover. Im Harz werden 21 Grad erreicht. Auf den ostfriesischen Inseln bleiben die Temperaturen aber unter der 20-Grad-Marke. Der Wind bläst nur schwach. Nachts liegen die Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad. Von Nordwest werden laut dem DWD ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen.

Die Prognose für Sonntag und Montag zeigt sogar noch höhere Temperaturen an. "Am Sonntag im Südosten länger heiter, sonst phasenweise Durchzug dichter Bewölkung, örtlich etwas Regen", schreibt der DWD dazu. In der Nacht zu Montag bleibe es trocken.

Laut dem DWD könnte am Ende der kommenden Woche die 25-Grad-Marke erreicht werden. Die Gefahr von Niederschlag ist sehr gering, allerdings könnte es ab Mittwoch ein paar Tropfen geben. Allerdings: Noch ist die Prognose sehr unsicher.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Aktuelle Meldungen
  • wetter.com: Aktuelle Meldungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website