t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Fan stirbt auf Konzert von Rockband


Im Capitol in Hannover
Fan stirbt auf Konzert von Rockband

Von t-online, cch

Aktualisiert am 27.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Rockkonzert (Symbolbild): In Hannover ist ein Mann auf einem Konzert gestorben.Vergrößern des BildesRockkonzert (Symbolbild): In Hannover ist ein Mann auf einem Konzert gestorben. (Quelle: Zoonar/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war kein schöner Abend im Capitol in Hannover: Während eines Konzerts gab es im Publikum einen medizinischen Notfall.

Eigentlich hätte die Punkrockband Unantastbar vergangene Woche im Capitol in Hannover ein Konzert geben sollen. Doch während des letzten Songs ihrer Vorband Willkuer ist ein Mann im Publikum zusammengebrochen. Er sei "unter Reanimation abtransportiert" und in ein Krankenhaus gebracht worden, schreiben die Musiker auf ihrer Facebookseite. Auf Anfrage von t-online berichteten sie, dass der Mann 45 Minuten lang reanimiert werden musste.

Unantastbar treten nicht auf

Nach dem Vorfall brachen sie das Konzert ab und traten nicht mehr auf. "Wir fühlen uns unter diesen Umständen nicht in der Lage ein Konzert zu spielen und mit euch zu feiern", begründete Unantastbar das in dem Sozialen Netzwerk.

Am Sonntag verkündete die Band, dass der Mann gestorben sei. "Wir wünschen seinen Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter dem Post sprechen auch die Fans den Angehörigen ihr Beileid aus. Zudem begrüßen sie die Entscheidung der Band, ihr Konzert abzusagen: "Ihr habt an dem Abend alles richtig gemacht", schreibt etwa jemand.

Konzert von Unantastbar: Kein Nachholtermin in Hannover

Für den Auftritt in Hannover kann es aus logistischen Gründen keinen Nachholtermin geben, erklärt die Band aus Südtirol. Mit dem Ticket für Hannover könnten Fans aber das "Wir leben laut"-Festival von Unantastbar an beiden Veranstaltungstagen (26. und 27. Mai) besuchen.

Alternativ sei auch der Besuch eines der Tour-Konzerte im Herbst möglich. Dann spielt die Punkrockband etwa in Bremen, Kiel, Herford und Berlin. Fans sollen sich dafür mit einem Foto ihrer Eintrittskarte und unter Angabe der Ticketnummer und ihres Namens an management@unantastbar.net wenden.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Band Unantastbar
  • facebook.com: Posts der Band Unantastbar
  • unantastbar.net: Konzerte
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website