t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Lotto: Gleich mehrere Spieler räumen ab – Glückswochenende in Niedersachsen


Glückswochenende in Niedersachsen
Mehrere Lottospieler im Norden gewinnen Millionensummen

Von t-online, pas

Aktualisiert am 26.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Schild verweist auf den Eurojackpot (Archivbild): Mehr als 120 Millionen Euro können derzeit nicht gewonnen werden.Vergrößern des BildesEin Schild verweist auf den Jackpot Eurojackpot (Symbolbild): Im Norden können sich mehrere Menschen über satte Gewinne freuen. (Quelle: IMAGO/KH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Spieler aus Hannover gewann beim Eurojackpot mehr als 2 Millionen Euro. Doch auch Teilnehmer anderer Lotterien konnten sich an diesem Wochenende freuen.

Am vergangenen Wochenende haben gleich bei mehreren Niedersachsen die Korken geknallt: Sowohl beim Eurojackpot, als auch beim Gewinnspiel 6aus49 und beim Bingo-Lotto haben Menschen aus dem Norden Millionengewinne abgeräumt. Das teilte eine Sprecherin von Toto-Lotto Niedersachsen am Montag mit.

Beim Eurojackpot waren am Freitag 120 Millionen Euro im Jackpot. Ein Spielteilnehmer aus der Region Hannover hatte die Gewinnzahlen 2, 3, 18, 23 und 39 sowie die Eurozahl 6 richtig getippt. Damit räumte er in der Gewinnklasse 2 einen Betrag von 2.275.342,20 Euro ab. Auch zehn weitere Spieler aus Deutschland, Spanien, Litauen und der Tschechischen Republik hatten die richtigen Zahlen getippt und erhalten den gleichen Betrag. Insgesamt gab es jedoch keinen Jackpot-Gewinner.

Lottogewinner mit 6 Richtigen in Gewinnklasse 2

Ein weiterer Teilnehmer konnte sich beim Spiel 6aus49 über 1.132.944,00 Euro in der Gewinnklasse 2 freuen. Mit sechs richtigen Zahlen lag er bei der Ziehung richtig, der Ausschüttung des Jackpots stand jedoch die falsche Superzahl entgegen. Einen Mehrwochenschein genutzt hatte er in einer Annahmestelle von Lotto-Niedersachsen im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Auch bei der Umweltlotterie Bingo gab es einen Gewinner aus Niedersachsen. Der Spielteilnehmer hatte schon vorher ein Los gekauft und am Wochenende stimmten die Zahlen in drei Reihen auf seinem Los mit den gezogenen Gewinnzahlen überein. Mit einem dreifachen "BINGO!" erhält er nun in der Gewinnklasse 1 eine Gewinnsumme von 1.775.066,00 Euro.

Niedersachsen: So viele Gewinner gab es im Jahr 2023

Zudem gab es einen Gewinner bei der Zusatzlotterie Super 6, der alle sechs Ziffern seiner Spielscheinnummer richtig hatte.

Insgesamt haben sich in diesem Jahr bereits 55 Spieler in Niedersachsen über Gewinne von mindestens 100.000,00 Euro bei LOTTO Niedersachsen freuen können, davon 14 in Millionenhöhe.

Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 26. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website