Kurzfristige Änderung Ärgernis beim Pink-Konzert: Veranstalter streicht Innenraumzone

Ärgernis beim Pink-Konzert in Hannover: Einige Besucher finden vor Ort den Innenraum, für den sie Tickets hatten, nicht vor.
Für das Pink-Konzert in Hannover konnten Fans Tickets für verschiedene Platzkategorien in der Heinz-von-Heiden-Arena kaufen. Neben Sitzplätzen in den Rängen gab es auch Stehplätze direkt vor der Bühne. Dieser Innenraum sei ursprünglich in drei Bereiche aufgeteilt gewesen, wie die "HAZ" berichtet. Demnach kosteten die Tickets 95, 122,40 und 182,40 Euro. Doch vor Ort ergab sich ein anderes Bild.
Die beiden günstigeren Preisklassen im Innenraum wurden zusammengelegt, eine Zone fehlte somit. Wie Hannover Concerts gegenüber der "HAZ" angibt, waren drei Innenraumzonen geplant gewesen, doch wegen "sicherheitsrelevanter Bedenken" habe man kurzfristig eine gestrichen. Durch die zusätzliche massive Gitterwelle im Innenraum sei der Hauptfluchtweg Richtung Südtribüne versperrt gewesen, also habe man sie wieder abgebaut.
Laut Hannover Concerts gehe die Sicherheit der Besucher vor – auch wenn sich einige wegen der kurzfristigen Änderung beschwert hätten.
- haz.de: Pink-Konzert: Veranstalter bot teure Tickets für Bereich an, den es am Ende gar nicht gab