t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Seelze: Politiker mit seltsamem Wunsch – "Es braucht einen McDonalds"


"Teil unseres Lifestyles"
Politiker fordert: "Es braucht endlich einen McDonalds"

Von t-online, stk

Aktualisiert am 09.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0368061072Vergrößern des BildesLogo von McDonalds (Symbolfoto): Politiker Gerold Papsch ist der Auffassung, Fast Food gehöre zur "Lebensrealität". (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Politiker fordern vieles, doch dieser Wunsch ist eher ungewöhnlich: Ein CDU-Mann aus Niedersachsen bittet um eine McDonalds-Filiale. So begründet er den Wunsch.

Rentenerhöhung, härteres Vorgehen gegen Straftäter, nachhaltiges Mensa-Essen an Unis: Forderungen dieser Art sind nicht ungewöhnlich, man hört sie häufig von Politikern. Doch Gerold Papsch aus Seelze bei Hannover hat einen ganz anderen Wunsch: "Es braucht endlich einen McDonalds in Seelze", heißt es in einem Facebook-Post des CDU-Politikers. Für seinen Vorstoß erntet er jedoch wenig Zuspruch – im Gegenteil.

Papsch meint, Fast Food gehöre zu "unserer Lebensrealität" und werde gerade von Jugendlichen und Familien nachgefragt. Oft würden Restaurants dieser Art auch als Treffpunkt für junge Menschen dienen und seien "Teil unseres Lifestyles".

CDU-Politiker Papsch: "Wir brauchen auch einen McDonalds"

Bereits mehrfach habe er sich für eine McDonalds-Filiale im 32.000-Seelen-Ort starkgemacht, nun wolle er seine Forderung erneuern. Zurzeit, so ein Argument von Papsch, müssten McDonalds-Fans entweder nach Garbsen oder Bornum fahren. Der CDU-Mann führt an, dass das "längere Strecken" wären, die Filiale in Garbsen liegt jedoch nur rund fünf Kilometer von Seelze entfernt. Andere, kleinere Kommunen hätten ein Fast-Food-Restaurant, Seelze aber nicht. Seine "feste Überzeugung" laute deshalb: "Wir brauchen in Seelze auch einen McDonalds."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Papsch fragt in seinem Facebook-Post direkt nach und fordert die Community auf, ihre Vorschläge für einen Standort aufzulisten. Doch in erster Linie hagelt es Spott für seine Forderung. "Seelze braucht keinen McDonalds", schreibt ein User, ein anderer fragt Papsch, ob er Aktien des Fast-Food-Riesen besitze und deshalb auf eine Filiale poche. Papsch entgegnet, er besitze keine Aktien, sondern werde einfach häufig auf das Thema angesprochen. Er wisse, dass Fast Food seine Nachteile habe, "aber man muss drüber sprechen".

Internetnutzer nehmen Politiker auf die Schippe

Viele Kommentare verweisen auf die relativ kleine Größe Seelzes. In einem weiteren Kommentar nimmt ein Nutzer Bezug darauf und schreibt: "Ja und ein Fußballstadion für 50.000 Besucher fehlt in Seelze auch, sowie ein Flughafen und ein Strand mit Strandbar und Flaniermeile." Andere verweisen darauf, dass Seelze ganz andere Probleme habe. Ihrer Auffassung nach seien Nahversorger sowie funktionierende Rad- und Fußwege wesentlich wünschenswerter. Wieder ein anderer schreibt: "Ohne Worte".

Doch es gibt auch Lob für die Forderung von Papsch. Ein Nutzer schreibt: "Wenn sich Politiker Wünschen von Bürgern nicht annehmen, wird über sie hergezogen, jetzt fragst du ganz wertfrei und erlebst einen Shitstorm. Da muss man sich nicht wundern, wenn sich keiner mehr in der Kommunalpolitik engagieren will."

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Post von Gerold Papsch
  • instragram.com: Profil von @geroldpapsch
  • Kommentare zum Post
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website