Unfall in Hannover Stadtbahn rammt Familienauto – Kinder schwer verletzt

Eine Familie erlebt am Donnerstag einen schweren Unfall in Hannover. Ihre Fahrt endet abrupt, als eine Stadtbahn ihr Auto erfasst. Die Hildesheimer Straße ist gesperrt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hannover sind am Donnerstag vier Menschen schwer verletzt worden. Eine Stadtbahn kollidierte mit einem Pkw, in dem eine fünfköpfige Familie saß. Alle Insassen des Wagens kamen ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.
Ein 38-jähriger Autofahrer aus Hohenhameln im Landkreis Peine bog nach links ab, als die Stadtbahn sein Fahrzeug erfasste. Die Rettungskräfte mussten den Mann aus dem Wrack befreien. Er erlitt schwere Verletzungen, ebenso wie seine 37-jährige Beifahrerin, ein neunjähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen. Eine Achtjährige kam mit leichten Verletzungen davon.
Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Schaden an der Stadtbahn beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Die Hildesheimer Straße wurde nach dem Unfall vollständig gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen sollten laut Polizei bis zum Nachmittag andauern.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.