t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Polizei fahndet nach EC-Karten-Betrüger


24.000 Euro Schaden
Polizei fahndet nach mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger

Von t-online
20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Die tatverdächtige Person (Montage): Er soll mit gestohlenen EC-Karten Geld abgeholt und eingekauft haben.Vergrößern des BildesDie tatverdächtige Person (Montage): Er soll mit gestohlenen EC-Karten Geld abgeholt und eingekauft haben. (Quelle: Polizei Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Ermittlungen zu einem Betrug mit gestohlenen EC-Karten bittet die Polizei Hannover die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person geben?

Die Polizei Hannover sucht einen Unbekannten, der mit zwei gestohlenen EC-Karte einen Schaden von insgesamt 24.000 Euro angerichtet hat. Er soll damit Geld von den Konten abgehoben und eine Vielzahl von Einkäufen getätigt haben. Zuvor sollen die Karten einer 83-Jährigen gestohlen worden sein.

Wie die Beamten mitteilen, kam es zwischen dem 19. Juni und dem 21. Juni 2021 zu insgesamt 90 Taten mit den zwei EC-Karten. In 81 Fällen kaufte der mutmaßliche Täter in einem Discounter ein, zusätzlich hob er wiederholt Geld ab.

Dabei wurde er auf Bildern einer Überwachungskamera festgehalten. Der Mann ist circa 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er ist schlank und hat dunkelblonde oder braune Haare. Bei den Geldabhebungen trug er Basecaps, sportliche Kleidung sowie einen Mund-Nasen-Schutz. Hinweise nimmt die Polizei unter 0511 109-2717 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website