Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Reizgas-Angriff im Treppenhaus – 14 Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 18.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungsdienst und Polizei in Hannover (Symbolfoto): In einer Schule wurden am Morgen 14 Schüler verletzt.
Rettungsdienst und Polizei in Hannover (Symbolfoto): In einer Schule wurden am Morgen 14 Schüler verletzt. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Hannover war die Polizei an einer Realschule im Einsatz: Dort hatte ein Schüler Reizgas versprüht, und so mehrere Mitschüler verletzt. Jetzt läuft ein Strafverfahren gegen ihn.

Im Treppenhaus einer Realschule in Hannover ist am Dienstagmorgen Reizgas versprüht worden. Dadurch wurden 14 Schülerinnen und Schüler verletzt. Vier von ihnen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten konnten kurz nach dem Vorfall den mutmaßlichen Täter ermitteln. Es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 14 Jahre alten Schüler der Schule. Bei dem Jungen fanden die Ermittler eine Dose Pfefferspray. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben.

Weitere Artikel

Jahrelanger Streit
Deutschland muss der Stadt Hannover 15.000 Euro zahlen
Ein Schiff auf dem Mittellandkanal in Hannover (Archivbild): Seit mehreren Jahren hatte sich die Bundesrepublik geweigert, die Kosten für den Einsatz zu übernehmen.

Zwei Tote an A45-Raststätte
Polizei nennt Grund für Tankstellenexplosion
Ein Toter wurde in dem Wagen gefunden, der in die Zapfsäulen gerast war: Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Starnberger See
Spaziergänger entdecken Frauenleiche im Wald
Polizeiabsperrung in einem Wald (Symbolbild): Die Leiche wurde mittlerweile obduziert.


Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Das Tatmotiv ist der Polizei zufolge noch unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website