• Home
  • Regional
  • Mehr als 80 Designerschuhe im Museum Weißenfels zu sehen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutin-Kritiker stürzt in den TodSymbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor ÜberflutungenSymbolbild für einen TextPetersen-Tod: TV-Sender ändern ProgrammSymbolbild für einen TextJunge Japaner sollen mehr Alkohol trinkenSymbolbild für einen TextHund beißt Kleinkind – Frauchen flüchtetSymbolbild für ein VideoHai kommt Badegästen gefährlich naheSymbolbild für einen TextHollywood-Paar lässt sich scheidenSymbolbild für einen TextAldi bringt limitierte Produkte auf den MarktSymbolbild für einen TextZuckerberg teilt Foto – das Netz lachtSymbolbild für einen TextKinder-Leichenteile in Koffer entdecktSymbolbild für einen TextMann vor Studentenclub totgeprügeltSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star rechnet mit Ex-Klub abSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Mehr als 80 Designerschuhe im Museum Weißenfels zu sehen

Von dpa
06.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Schuhmuseum zeigt Designerschuhe
Im Schuhmuseum präsentiert die Sammlungsleiterin den Schuh "Chewing-Gum" des Künstlers Kobi Levi. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehr als 80 Designerschuhe zeigt das Schuhmuseum im Schloss Neu-Augustusburg Weißenfels ab diesem Sonntag in einer Sonderausstellung. Fast alle Stücke seien außergewöhnlich und extrem ausgefallen, teilte eine Sprecherin vorab mit. Darunter seien Blumen-Schläppchen, Turnschuh-Stilettos oder Ballettschuhe aus Lack und Leder.

Die Schuhe seien etwa von Vivien Westwood, Karl Lagerfeld oder Alexander McQueen gestaltet worden. Die Patenaktion habe das Museumsteam zusammen mit dem Förderverein Museum Weißenfels Anfang 2021 gestartet, um Lücken in der Sammlung zu schließen. Eröffnung der Sonderausstellung ist um 14.00 Uhr.

Die Schuhsammlung des Weißenfelser Museums soll den Angaben zufolge künftig in einer neuen Dauerausstellung im Nordflügel des Schlosses präsentiert werden. Dabei werde der Schuh kulturgeschichtlich betrachtet. Zu DDR-Zeiten war Weißenfels ein bedeutender Standort für die Schuhproduktion.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bombe in Berlin gefunden – Tausende werden evakuiert
Weißenfels

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website