t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKiel

Kiel: 2.700 Haushalte ohne Strom


Stromausfall in mehreren Kieler Stadtteilen

Von t-online
03.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Netzstecker wird aus der Steckdose gezogen: In Kiel hat es einen größeren Stromausfall gegeben.Vergrößern des BildesEin Netzstecker wird aus der Steckdose gezogen: In Kiel hat es einen größeren Stromausfall gegeben. (Quelle: Symbolbild/7aktuell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kiel wurde es für 2.700 Haushalte in mehreren Stadtteilen dunkel. Die Stadtwerke meldeten einen Stromausfall. Techniker konnten den Fehler offenbar schnell finden.

Plötzlich war es dunkel: Am Dienstagabend ist in mehreren Stadtteilen in Kiel der Strom ausgefallen. Wie die Stadtwerke auf dem Kurznachrichtendienst Twitter meldeten, sei es um 21.51 Uhr in den Gebieten Blücherplatz, Düsternbrook und Schreventeich zu dem Ausfall gekommen.

Laut Angaben der Versorger waren rund 2.700 Haushalte davon betroffen. Der Bereitschaftsdienst wurde losgeschickt, um die Versorgung wieder herzustellen.

Kurz nach 23 Uhr sollen alle Haushalte wieder Strom bezogen haben können. Laut Stadtwerken sei die Ursache ein Kabelfehler in einer Leitung gewesen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website