t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Brandstiftung in Kiel: Feuer an Schule in Elmschenhagen absichtlich gelegt


Nächtliche Brandstiftung
Feuer an Kieler Schule wohl absichtlich gelegt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine StraßeVergrößern des BildesEin Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße (Symbolbild): In Kiel-Emschenhagen hat ein Teil einer Schule gebrannt. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einer Kieler Schule ist ein Feuer ausgebrochen. Es ist ein massiver Schaden angerichtet worden – und die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmorgen zu einem Brand an einer Schule in Kiel-Elmschenhagen ausgerückt. Das Feuer habe sich von einem Schuppen schnell auf ein Nebengebäude der Schule ausgebreitet, teilte die Feuerwehr mit. Beide Gebäude seien dadurch stark beschädigt worden.

Wie die "Kieler Nachrichten" berichten, soll ein Anrufer gegen 4.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert haben. An einem Nebengebäude der Lilli-Martius-Schule hätten Einsatzkräfte dann dem brennenden Materialunterstand entdeckt. Mit zwei C-Rohren und insgesamt drei Trupps hat die Feuerwehr die Flammen jedoch in Zaum gehalten: Ein Übergreifen aufs Hauptgebäude konnte verhindert werden.

Die Ermittler gingen von Brandstiftung aus. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die betroffenen Gebäude wurden zunächst beschlagnahmt. Ob der Unterricht an der Schule stattfinden kann, war noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • "Kieler Nachrichten": "Schulgebäude brennt in Elmschenhagen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website