t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Kiel: Polizei schnappt Mann mit verbotener Waffe und Drogen


Am Hauptbahnhof
Polizei schnappt Mann mit verbotener Waffe, Drogen und gestohlenen Dokumenten

Von t-online
27.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Kieler Hauptbahnhof (Archivbild): Der Mann wollte sich zunächst der Kontrolle entziehen.Vergrößern des BildesDer Kieler Hauptbahnhof (Archivbild): Der Mann wollte sich zunächst der Kontrolle entziehen. (Quelle: Peter Schickert/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Drogen und geklauten Ausweisdokumenten und einer Waffe wollte sich ein Mann in Kiel einer Polizeikontrolle entziehen. Weil ihm das nicht gelang, liegen nun zahlreiche Anzeigen gegen ihn vor.

Am Kieler Hauptbahnhof haben Polizeibeamte am Mittwochabend einen Mann kontrolliert, der wegen einer Crack-Pfeife in der Hand aufgefallen war. Als sich die Polizisten näherten, habe er versucht, sich zu entfernen, heißt es in einem Bericht. Gegenüber den Beamten wollte er sich nicht ausweisen und keine Angaben zu seiner Person machen. Also musste er sie zur Wache begleiten.

Bei der Durchsuchung seines Rucksacks stießen die Polizisten dann auf ein verbotenes Messer mit einer Klingenlänge von 18 Zentimetern. Außerdem fanden sie diverse Substanzen, die dem Anschein nach Betäubungsmittel waren und Ausweisdokumente einer anderen Person.

Bei der Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass diese zur Fahndung und Eigentumssicherung ausgeschrieben waren. Eine Untersuchung der Substanzen durch den Zoll ergab, dass es sich dabei um Marihuana, Kokain sowie Heroin handelte.

Gegen den 41-Jährigen liegen nun Strafanzeigen wegen Unterschlagung sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz vor.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website