t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Tierheim Dellbrück rettet Hamster und empört sich


"Dass man das nicht zu Hause bemerkt hat…"
Backentaschen-OP: Tierheim rettet verwahrloste "Ilse" – und empört sich

Von t-online, MAS

19.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Die kleine "Ilse" hat die OP gut überstanden, aber keine Backentasche mehr.Vergrößern des BildesDie kleine "Ilse" hat die OP gut überstanden, aber keine Backentasche mehr. (Quelle: Screenshot Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat die völlig verwahrloste Hamsterdame "Ilse" gerettet. Jedoch musste dem kleinen Nager die Backentasche entfernt werden.

Ein Hamster-Pärchen namens "Ilse" und "Günther" wurde von seinen Besitzern im Tierheim Köln-Dellbrück abgegeben – aus Zeitmangel. Soweit nicht ungewöhnlich. Doch die Tierheim-Mitarbeiter merken schnell, dass die Nager in ihrem ehemaligen Zuhause offenbar völlig vernachlässigt worden sind.

Die Hamster seien in kleinen Käfigen abgegeben worden, erzählt das Tierheim auf Instagram. Die Besitzer hätten es außerdem nicht für nötig gehalten, dem Tierheim-Personal zu erzählen, dass es Hamsterdame "Ilse" nicht gut geht. Sie sei "leider ohne die Information, dass eine ihrer Hamster-Backentaschen so geschwollen und entzündet war, dass wir zuerst dachten, sie hätte einen riesigen Tumor" abgegeben worden, so das Tierheim.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Backentasche von "Ilse" hatte sich Futter festgesetzt – "und das nicht erst gestern", schreibt das Tierheim, und zeigt sich empört: "Dass man das nicht zu Hause bemerkt hat…"

"Unserer Tierärztin blieb nichts mehr übrig, als die komplette Backentasche zu entfernen. Glücklicherweise hat sie ja zwei davon und kann zukünftig ihre Vorräte einseitig sammeln. Wollen wir mal hoffen, dass sie bald gesund wird, uns den Taschen-Diebstahl verzeiht und die Leute sich keine neuen Tiere anschaffen."

Wie der "Express" berichtet, hat "Ilse" Narkose sowie OP gut überstanden. Die Wunde heile gut und sie bekäme Medikamente.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website