Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Stromausfall in Köln: Altstadt lahmgelegt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSchwuler Vorsitzender abgewähltSymbolbild für einen TextDiese Karnevalskostüme sind verbotenSymbolbild für einen TextNiemand will dieses Schnitzel verbietenSymbolbild für einen TextPhantasialand streicht begehrtes AngebotSymbolbild für einen TextUmstrittenes Lied: Künstler reagierenSymbolbild für einen Text"Ohne Strip-Show sind die Männer enttäuscht"Symbolbild für einen TextPaar hat Sex im Parkhaus – hoher SchadenSymbolbild für einen Text16-Jährige aus Bonn nicht länger vermisstSymbolbild für einen TextPocher: "Kaufe ihm Entschuldigung nicht ab"

Stromausfall in der Kölner Alstadt

Von t-online
Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Person steht mit einer Kerze vor einem Stromkasten (Symbolbild): Techniker arbeiten aktuell daran, dass die Störung behoben wird.
Eine Person steht mit einer Kerze vor einem Stromkasten (Symbolbild): Techniker arbeiten aktuell daran, dass die Störung behoben wird. (Quelle: Michael Bihlmayer/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Stromausfall hat Teile von Köln lahm gelegt. Techniker konnten den Fehler schnell beheben.

Licht aus in Köln: In Teilen der Stadt ist am Donnerstagmittag der Strom ausgefallen. Mehrere Nutzer hatten den Ausfall beim Netzbetreiber gemeldet.

Bis 13.15 Uhr sollte der Strom wieder fließen, hieß es zu nächst von der Rheinischen Netzgesellschaft. Rund 20 Minuten später sagte ein Sprecher der Netzgesellschaft t-online: "Es kann sein, dass einzelne Kunden noch keinen Strom haben. Aber die Kollegen arbeiten an der Wiederversorgung." Nun konnte Entwarnung gegeben werden.

Wie aus einer Störungskarte zu entnehmen ist, war hauptsächlich die Kölner Altstadt von dem Ausfall betroffen. Auch Sechzig-, Colonius-, Belgisches-, Komponisten-, Georgs- und Cäcilien-Viertel sowie Bereiche von Köln-Messe und Deutz waren ohne Strom. Wie viele Haushalte insgesamt betroffen waren, ist noch unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Telefonat mit der Rheinischen Netzgesellschaft
  • Webseite Störungsauskunft.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Phantasialand streicht beliebtes Angebot
Von Julian Seiferth
Von Laura Schameitat
Stromausfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website