Roggendorf-Thenhoven Frau und zweijährige Tochter schwer verletzt – Ehemann festgenommen

Die Polizei Köln hat einen jungen Mann festgenommen. Er soll seine Ehefrau und das Kleinkind des Paares schwer verletzt haben.
Die Kölner Polizei hat in der Nacht auf Freitag einen 24-Jährigen in Roggendorf-Thenhoven festgenommen. Er steht im Verdacht, seine 42-jährige Ehefrau und die zwei Jahre alte Tochter des Paares schwer verletzt zu haben. Der Gewalt soll ein Streit der beiden Eheleute vorausgegangen sein.
Als die Polizei gegen Mitternacht zu dem Mehrfamilienhaus in der Straße "Im Mönchsfeld" ausrückte, kamen mehrere Streifenwagen und ein Diensthund zum Einsatz. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst über den Balkon, konnte in der Nähe der Wohnung jedoch gestellt und fixiert werden.
Die Polizei Köln hat nun eine Mordkommission gegründet und ermittelt gegen einen 24-Jährigen wegen des "dringenden Verdachts des versuchten Totschlags." Wie die Kölner Polizei mitteilt, beabsichtige die Staatsanwaltschaft, den Mann einem Haftrichter vorzuführen. Nach bisherigem Erkenntnisstand könnte der Mann zunächst in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden. So läge bei ihm eine "schwerwiegende psychische Erkrankung" vor. Die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 24. Februar 2023