t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Pietro Lombardis Cola: So schmeckt die "Lombicola" des DSDS-Stars


Lombardi hält Versprechen
So schmeckt die Cola von Pietro Lombardi

Von t-online, fe

17.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Pietro Lombardi während eines Konzerts: Das DSD-Jury-Mitglied hat sein eigenes Getränk rausgebracht.Vergrößern des BildesPietro Lombardi während eines Konzerts: Das DSDS-Jury-Mitglied hat sein eigenes Getränk rausgebracht. (Quelle: IMAGO/Christian Behring)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pietro Lombardi will die Herzen seiner Fans nicht nur mit Musik erobern: Der Sänger produziert nun auch eine Cola, die seine Follower begeistern soll.

Nach Citrus und sogar nach Sommer soll sie schmecken: Sänger Pietro Lombardi hat seine eigene Cola auf den Markt gebracht. Die "LombiCola" soll das Erfrischungsgetränk der sonnigen Jahreszeit werden. Immerhin heißt es auf der Website: "Die Cola von Pietro Lombardi bringt den Sommer zu dir – immer, wenn du eine Dose öffnest. Erfrischend, prickelnd, mit würzig-süßer Note und einem Touch Citrus."

Aber kann die koffeinhaltige Limonade des DSDS-Stars auch halten, was der 30-Jährige verspricht? t-online hat den Test gemacht und die klassische Variante der Cola probiert, die es ebenfalls als Cola "Zero" ohne Zucker zu kaufen gibt.

Wie sieht die Cola von Pietro Lombardi aus?

Die Dosen der "LombiCola" selbst sind schlicht, aber modern gehalten: Die Farbgebung aus Pastelltönen und blankem Aluminium mag nicht aus dem Getränkeregal hervorstechen, will aber eben auch nicht durch knallige Farben auf sich aufmerksam machen. Pietro Lombardis Name und der Geschmack scheinen hier für sich sprechen zu sollen. Über dem "LombiCola"-Schriftzug setzt eine kleine Palme das gestalterische Highlight, die vom Slogan "The Spirit of Summer" eingerahmt wird.

Im Glas fällt auf: Die Farbe der Cola unterscheidet sich nicht von den herkömmlichen Limonaden anderer Hersteller, der Gehalt an Kohlensäure ist genau richtig getroffen worden. Die Cola läuft prickelnd ins Glas, ohne dabei jedoch überzuschäumen.

Wie schmeckt die "LombiCola" von Pietro Lombardi?

Für eine Cola ist natürlich nicht das Äußere ausschlaggebend, sondern der Geschmack. Für das richtige Aroma wurde die "LombiCola" vorher gekühlt. Die Geruchsprobe besteht die Lombardi-Limonade auf jeden Fall, sie riecht nicht anders als jede andere Cola auf dem Markt.

Der Unterschied liegt tatsächlich im Geschmack: Die Citrus-Note, mit der die Cola beworben wird, ist zu schmecken und verleiht der Limonade in der Tat einen erfrischend fruchtigen Beigeschmack. Durch diese Fruchtnote mag sie jedoch auch etwas süßer schmecken als die Produkte der Konkurrenz. Zumindest in der Classic-Variante.

Die "LombiCola" erinnert geschmacklich ein wenig an ein Kratzeis, wie man es aus der Kindheit kennt. Das ist aber nicht negativ gemeint – schließlich weckt der Geschmack des löffelbaren Wassereises Erinnerungen an den Sommer. Und das tut die "LombiCola" so auf jeden Fall auch. Lombardi hält sein Versprechen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website