t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Beyoncé-Konzert in Köln – Tickets, Einlass, Beginn: Alle Infos im Überblick


Am Donnerstag
Beyoncé-Konzert in Köln – Das müssen Sie wissen

Von t-online, snh

Aktualisiert am 15.06.2023Lesedauer: 2 Min.
US-Superstar Beyoncé (Archiv): Die Sängerin spielt am Donnerstag im Kölner Rheinenergiestadion.Vergrößern des BildesUS-Superstar Beyoncé (Archiv): Die Sängerin spielt am Donnerstag im Kölner Rheinenergiestadion. (Quelle: Gregorio T. Binuya/Everett Colle)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag wird es rund um das Rheinenergiestadion voll. Der Grund: Das Konzert von US-Sängerin Beyoncé. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Konzertbesuch.

Im Rahmen ihrer "Renaissance World Tour" kommt Beyoncé am Donnerstag nach Köln ins Rheinenergiestadion. Dort trat der US-Superstar bereits 2018 auf. "Der Auftritt 2018 von Beyoncé, damals gemeinsam mit Jay Z, ist uns allen noch in bester Erinnerung", so Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath. Die "Renaissance World Tour" ist die erste Solo-Tournee von Beyoncé seit mehr als sechs Jahren.

Gibt es noch Tickets zu kaufen?

Wer für das Konzert in Köln noch keine Tickets hat, wird leider enttäuscht. Die Karten sind laut Konzert-Veranstalter Live Nation ausverkauft. Wer im Vorfeld jedoch noch ein Ticket bekommen hat, sollte am Donnerstag auf Folgendes achten:

Einlass und Konzertbeginn

Das Konzert beginnt offiziell um 18.30 Uhr, wobei Einlass bereits ab 16.30 Uhr ist. Offizielles Ende des Konzerts soll um 22.30 Uhr sein.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Um Wartezeiten vor dem Konzert zu vermeiden, wird Konzertbesuchern eine frühzeitige Anreise empfohlen. Am besten sollten die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden. Die Konzertkarte gilt als Fahrschein für die Busse & Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) sowie im angrenzenden VRS-Verbundgebiet.

Das Rheinenergiestadion ist mit den Straßenbahnlinien 1 und 7 der KVB sowie mit den S-Bahnlinien S12 und S19 zu erreichen. Günstige Umsteigepunkte von den Fern- und Regionalbahnen zur Linie 1 sind der Bahnhof "Köln Messe/Deutz" und "Köln Weiden West".

Die Straßenbahnlinie 1 hält direkt am Stadion. Die KVB setzt auf dieser Linie vor und nach dem Konzert zusätzliche Sonderzüge ein, die die Zuschauer vor dem Konzert zum Veranstaltungsort und nach dem Konzert wieder in die Stadt bzw. nach Köln Weiden West bringen.

Südlich des Rheinenergiestadions fährt die Straßenbahnlinie 7. Von der Haltestelle "Stüttgenhof" erreicht man das Stadion unproblematisch zu Fuß. Von der Haltestelle "Haus Vorst/Marsdorf" bietet die Kölner Sportstätten GmbH für das Konzert einen kostenlosen Shuttle-Service an. Dieser bringt die Gäste am Konzerttag ab 16 Uhr zur Bushaltestelle Südallee/Junkersdorf. Nach Konzertende steht der Shuttle-Service zur Haltestelle "Haus Vorst/Marsdorf" für 1,5 Stunden zur Verfügung.

Anreise mit dem Pkw

Für Konzertbesucher, die mit dem Auto anreisen, stehen am Rheinenergiestadion 7.500 Parkplätze zur Verfügung. Dennoch wird empfohlen, Park and Ride-Anlagen in Weiden West oder Marsdorf anzufahren und von dort auf die KVB oder den Shuttle-Service umzusteigen.

Verwendete Quellen
  • rheinenergiestadion.de: "Beyoncé 2023"
  • Pressemitteilung der KVB vom 12. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website