t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Pützchens Markt: Feuerwerk abgesagt – wegen heftigem Unwetter über NRW


Veranstalter reagieren auf Warnung
Heftige Unwetter in NRW: Pützchens Markt abgebrochen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 13.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Besucher verlassen Pützchens Markt: Zehntausende hatten sich auf das Feuerwerk gefreut.Vergrößern des BildesBesucher verlassen Pützchens Markt: Zehntausende hatten sich auf das Feuerwerk gefreut. (Quelle: NonstopNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftige Gewitter ziehen über den Westen – zum beliebten Abschlussfeuerwerk von Pützchens Markt kommt es nicht. Tausende müssen ganz schnell nach Hause.

Eines der größten Volksfeste des Rheinlands, der Pützchens Markt in Bonn, ist am Dienstagabend wegen schwerer Unwetter abgebrochen worden. So kam es auch nicht zum traditionellen Feuerwerk als Höhepunkt der Kirmes, deren Ursprung auf das Jahr 1367 zurückgeht.

Laut einem Reporter vor Ort hatten sich noch rund 100.000 Menschen zum Zeitpunkt der Absage gegen 20.30 Uhr auf dem Gelände befunden. Sie mussten alle nach Hause. Wer nicht direkt dorthin konnte, fand Unterschlupf im Bayernzelt oder einer Turnhalle nahe dem Festplatz.

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Abend vor starken Gewittern der Stufe drei im Rhein-Sieg-Kreis gewarnt. In vielen Teilen von Nordrhein-Westfalen kam es am Abend zu Starkregen. Im Münsterland wurde die A2 teilweise überschwemmt.

Seit Freitag hatten rund 1,2 Millionen Menschen das Volksfest besucht. Die Schausteller begannen noch am Abend mit dem Abbau der Fahrgeschäfte.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • bonn.de: Pressemitteilung vom 12.09.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website