Feuerwerk

Feuerwerk zum Ende der Maientage: Suche nach neuem Standort

F√ľr Volksfestfans ist es ein echter Einschnitt: Nachdem Buden und Fahrgesch√§ften bei den Maientagen in Neuk√∂lln drei Wochen lang noch einmal auf der Hasenheide ihren Platz gefunden ...

Letztes Wochenende der Maientage in der Hasenheide

Am 1. Mai sind in Frankfurt tausende Menschen auf die Stra√üe gegangen. Ein linksradikales B√ľndnis und der DGB hatten zu Demonstrationen aufgerufen. Stra√üensperren und ein Gro√üeinsatz der Polizei waren die Folge.

Demonstrierende in Frankfurt: Bei dem Protestzug wurden Rauchbomben und Feuerwerksk√∂rper gez√ľndet.
Von Alina Hanss

Blinkende Lichter, laute Musik, buntes Treiben auf dem Heiligengeistfeld: In diesem Jahr sollte der Hamburger Dom ‚Äď bis auf wenige Corona-Regeln ‚Äď so normal wie m√∂glich stattfinden. Nun gibt es doch eine weitere √Ąnderung.

Ein Riesenrad und eine Bude auf dem Hamburger Dom (Archivbild): In diesem Jahr sollte der Dom so normal wie möglich stattfinden.

Im bayerischen M√ľhlhausen ist bei einer Explosion ein 39-J√§hriger schwer verletzt worden. Grund war anscheinend das √Ėffnen von Feuerwerksk√∂rpern.¬†Er wurde mit Brandwunden in eine Spezialklinik geflogen.

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an (Symbolbild): Der Mann wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Anwohner alarmierten die Polizei: Laute Knallger√§usche haben zahlreiche Essener aufgeschreckt. Die Polizei r√ľckte aus, konnte aber keine Verursacher des Feuerwerkes ausfindig machen. √úber den Grund gibt es allerdings Spekulationen.

B√∂ller wird angez√ľndet (Symbolbild): Ein Feuerwerk beunruhigte Essener B√ľrger.

Fans des M√ľnchner Fu√üballvereins TSV 1860 sollen vor Silvester den Bayerischen Landtag mit Feuerwerksk√∂rpern gest√ľrmt haben. Ein Hundebesitzer hat t-online geschildert, warum das f√ľr seinen Liebling den Tod bedeutete.

Der Rhodesian Ridgeback Duke: Der neun Monate alte Hund erschrak sich vor dem lauten Knallen der Feuerwerkskörper.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Tragische Ereignisse an Silvester in Hamburg: Bei einem Feuer ist ein Mann gestorben. Ein weiterer musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.Auch Unfälle mit Feuerwerk verzeichneten die Rettungskräfte.

Einsatzfahrt bei Blaulichtfahrt (Symbolbild): Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Mit fast 100.000 Polizisten und strengen Regeln wollte das franz√∂sische Innenministerium Krawalle verhindern. Dennoch wurden viele Autos zerst√∂rt¬†‚Äď allerdings mit r√ľckl√§ufiger Tendenz.¬†Alle Infos im Newsblog.¬†¬†

Polizisten vor dem Arc de Triomphe in Paris: Trotz vieler Einsatzkräfte brannten um den Jahreswechsel viele Autos in Frankreich.

Wozu braucht eine Rakete einen Holzstab? Stammen Polenböller immer aus Polen? Wir klären diese und weitere Fragen.

Silvesterrakete

Das richtige Essen, die richtige Feier, die richtigen Böller. Damit beim Rutsch ins neue Jahr nichts schiefgeht, sollten Verbraucher an Silvester ein paar Dinge beachten.

Feuerwerk am Brandenburger Tor f√ľr die Party des Jahres: Silvester.

Auch der Jahreswechsel von 2021 auf 2022 wird nicht so stattfinden, wie man es von fr√ľher kennt. Denn es gilt wieder ein B√∂llerverbot. Viele Leser bef√ľrworten das, ebenso viele sind strikt dagegen.

Raketen und anderes Feuerwerk werden auch Silvester 2021 nur selten knallen: Das sogenannte B√∂llerverbot findet Bef√ľrwortung und Ablehnung.
Von Mario Thieme

Hauptsache es sprudelt? So ist das längst nicht mehr. Viele Kunden setzen bei Schaumweinen mittlerweile auf Qualität. Und da drängt sich...

Crémant gilt in Frankreich als die "kleine Schwester des Champagners" und erfreut sich auch in Deutschland wachsender Beliebtheit.

Die Silvesterparty und das Z√ľnden von Feuerwerksk√∂rpern sind 2021 nicht grunds√§tzlich verboten. Doch es gibt Einschr√§nkungen. Das sollten Sie dazu wissen.

Raketen werden auch zum Jahreswechsel 2021/22 fliegen.

Mit der neuen NRW-Coronaschutzverordnung treten auch schärfere Regeln an Silvester in Kraft. Demnach sind neben Feuerwerken auch das Abbrennen von Pyrotechnik sowie Menschenansammlungen verboten.

Neujahrsfeuerwerk in Köln (Symbolbild): Um eine zusätzliche Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden, gilt rund um den Jahreswechsel ein Böllerverbot in Köln.

In Deutschland geh√∂ren f√ľr viele Raclette oder Fondue, der Sekt um Mitternacht sowie mindestens einmal "Dinner for One" im Fernsehen zu Silvester¬†‚Äď und in anderen L√§ndern?

Silvester: In Italien gibt es auch vielerorts Feuerwerk.

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Bremen hat das vom Senat verhängte Verbot privater Feuerwerke zu Silvester als notwendige Schutzmaßnahme in der Corona-Pandemie bestätigt. Das ...

Feuerwerkverbot

Wegen der Corona-Pandemie darf auch zum Jahresende 2021 kein Feuerwerk verkauft werden. Das Abbrennen ist lediglich im privaten Gebrauch prinzipiell erlaubt¬†‚Ästin diesen Dortmunder Zonen allerdings nicht.

Ein Mann feuert eine Rakete ab (Archivbild): Die Stadt Dortmund hat Böllerverbotszonen eingerichtet.

Das Verkaufsverbot f√ľr Feuerwerk und B√∂ller belastet die Branche ein zweites Jahr in Folge. Dagegen will sich der Bundesverband Pyrotechnik jetzt auch vor Gericht behaupten.¬†

Eine Hand entz√ľndet einen Silvesterkracher (Symbolbild): Wie schon im vergangenen Jahr haben Bundestag und Bundesrat ein Verkaufsverbot f√ľr Feuerwerk und B√∂ller beschlossen.

Inmitten der Krise und der kurzen Winterpause könnte Borussia Mönchengladbach auch noch wichtige Spieler verlieren. "Die Nebengeräusche...

Gladbachs Christoph Kramer sprach nach dem Remis bei det TSG Hoffenheim Klartext.

H√§ndler in Deutschland d√ľrfen auch dieses Jahr kein Feuerwerk verkaufen. Der Bundesrat hat abgesegnet, worauf sich Bund und L√§nder schon geeinigt haben. Doch das B√∂llerverbot fu√üt auf verlogenen Argumenten.

Feuerwerk (Symbolbild): Auch das zweite Silvester in Folge gibt es ein Verkaufsverbot f√ľr Raketen und B√∂ller.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website