• Home
  • Themen
  • Rhein-Sieg-Kreis


Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis

Ausgestorbener Fisch erstmals seit Jahrzehnten im Rheinsystem entdeckt

In der Sieg wurde erstmals wieder ein erwachsener Maifisch gesichtet. Ein sensationelles Ereignis, findet die Stiftung für Gewässerschutz und Wanderfische NRW. Seit gut 60 Jahren gelten die Fische im Rheinsystem als ausgestorben, werden allerdings seit einigen Jahren wieder angesiedelt.

Mehrere Maifische schwimmen im Wasser (Archivbild): Durch Überfischung, Gewässerverschmutzung und Ausbau des Rheins und der Zuflüsse verschwanden die Maifische im vergangenen Jahrhundert.

Ungewöhnlicher Prozess: FC-Star Anthony Modeste klagt gegen eine Energydrink-Firma, weil er sich betrogen fühlt. Die Firma beteuert, genau nach Vertrag gehandelt zu haben – den Modeste nie gelesen hat, wie er zugab.

Prozess in Bonn: FC-Star Anthony Modeste im Gerichtssaal.

Fußballprofi Anthony Modeste, Torjäger beim 1. FC Köln, ist am Freitag wegen eines Streits mit einer Firma für Energydrinks vor dem Bonner...

Anthony Modeste, Fussballer vom 1.

Waldbrände haben am Wochenende die Feuerwehren in Goch (Kreis Kleve) und Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) beschäftigt. Eine 1200 Quadratmeter große Fläche geriet am späten Samstagabend in ...

Feuerwehr

Wo ist Natalia A.? Seit Tagen wird die 15-Jährige im Rhein-Sieg-Kreis vermisst. Vor einer Woche hatte sie eine Party besucht – und kam nicht nachhause zurück. Nun hat die Polizei Fotos des Mädchens veröffentlicht.

Fotos von Natalia A.: Mit diesen Bildern sucht die Polizei Rhein-Sieg-Kreis nach einer 15-Jährigen aus Lohmar.

Die Ursache ist unklar: Auf dem Flugplatz von Hangelar sind zwei Menschen bei einem Flugzeugabsturz verletzt worden. Der Segelflieger hatte sich zuvor auf der Landebahn mehrfach ĂĽberschlagen.

Das Flugzeug liegt in einem Garten: Zwei Personen wurden bei dem Absturz verletzt.

Mit einem "24-Stunden-Aktionstag" sind die Ordnungsbehörden in Nordrhein-Westfalen am Wochenende intensiv gegen Clan-Kriminalität vorgegangen. Durchsucht wurden etwa Schrottplätze, ...

Razzia in Velbert

Gangster-Trupps haben in der Nacht zum Donnerstag zwei weitere Geldautomaten in Nordrhein-Westfalen gesprengt. Die Zahl der Attacken hat sich damit im Vergleich zum ...

Geldautomat

In dem Jahrzehnte zurückreichenden Mordfall Ernst Kaminski haben die Staatsanwaltschaft Bonn und Familienangehörige Belohnungen in einer Gesamthöhe von 5000 Euro für Hinweise ...

t-online news

Die Corona-Neuinfektionsrate in Nordrhein-Westfalen steigt weiter an. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag in NRW nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) bei 1314,1 nach ...

Corona-Test

In den Neunzigerjahren entdeckten Schüler menschliche Knochen in einem Wald bei Bonn. Erst jetzt konnte der Cold Case gelöst und die Identität des Mordopfers geklärt werden.

"Aktenzeichen XY... ungelöst": Rudi Cerne hilft bei der Aufklärung alter Fälle.

In der Nähe von Köln hat eine ausgebüxte Kuh die Polizei in Atem gehalten: Versuche, sie einzufangen, misslangen – dann ging das Tier auf den Streifwagen los. Am Ende musste ein Tierarzt zu harten Mitteln greifen.

Kuh auf einer Weide (Symbolbild): Am Ende konnte das Tier wieder in seinen Stall gebracht werden.

In Nordrhein-Westfalen soll ein sogenannter ReichsbĂĽrger zwei Polizisten angegriffen und verletzt haben. Die Beamten wollten den Mann zwangsweise vor Gericht fĂĽhren, wo er nicht erschienen war.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet (Symbolbild): Zwei Beamte wurden von einem ReichsbĂĽrger angegriffen.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Rhein-Sieg-Kreis II.

t-online news

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Rhein-Sieg-Kreis I.

t-online news

Wie ist die Lage zwei Wochen nach der Flutkatastrophe in den betroffenen Regionen? NRW-Ministerpräsident Laschet war heute vor Ort in Swisttal und Schleiden – und durfte sich dort einiges anhören.

Gereizte Stimmung: Ministerpräsident Laschet muss sich beim Besuch der Swistbachschule in Swisttal-Heimerzheim kritischen Fragen stellen.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) besucht am Montag zwei schwer von der Hochwasserkatastrophe getroffene Gemeinden. Am Mittag (12.30 Uhr) wird der NRW-Regierungschef in ...

Armin Laschet

Die Polizei hat mehrere Männer aufgegriffen. Sie standen im Verdacht, in vom Hochwasser betroffenen Gebieten geplündert zu haben. Doch der Verdacht habe sich nicht erhärtet.

Handschellen am GĂĽrtel eines Polizisten (Symbolbild): Die Polizei hatten mehrere mutmaĂźliche PlĂĽnderer festgenommen.

Wegen Kindesmissbrauchs in 104 Fällen hat die Bonner Staatsanwaltschaft einen 30-jährigen Lehrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis angeklagt. Das teilte am Montag eine Sprecherin des ...

Strafgesetzbuch

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website