t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Aldi startet "günstigsten Weihnachtsmarkt": Glühwein für einen Euro


Heißer Glühwein zum Schleuderpreis
Aldi startet den "günstigsten Weihnachtsmarkt Deutschlands"

Von t-online, mtt

03.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Anstoßen mit Glühwein (Archivfoto): In Köln bietet Aldi die Tasse für einen Euro an.Vergrößern des BildesAnstoßen mit Glühwein (Archivfoto): In Köln bietet Aldi die Tasse für einen Euro an. (Quelle: Weingartner-Foto/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einmal Weihnachtsmarkt, danach arm? Das muss nicht sein, eine günstige Alternative bietet jetzt Aldi. Komplett uneigennützig ist die Aktion aber wohl nicht.

Heißer Glühwein, duftende Bratwurst vom Grill, dann noch etwas Süßes zum Dessert: Ein Weihnachtsmarktbesuch mit der ganzen Familie kann schnell das Portemonnaie leerräubern. Allen preisbewussten Kölnern bietet Aldi dieses Jahr erstmals eine geldbeutelfreundliche Variante. Der Discounter verspricht nichts weniger als "den günstigsten Weihnachtsmarkt Deutschlands".

Konkret heißt das: Eine Tasse Glühwein kostet einen Euro, ebenso wie alkoholfreie Alternativen. Was der Glühwein auf anderen Kölner Weihnachtsmärkten kostet, lesen Sie hier. Eine Bratwurst, ob aus Fleisch oder vegetarisch, gibt es bei Aldi für zwei Euro.

Zum Nachtisch bietet Aldi wahlweise gebrannte Mandeln oder verschiedene Plätzchen für einen Euro, außerdem Crêpes in verschiedenen Variationen für zwei Euro.

Aldi-Weihnachtsmarkt in Köln: Alles mit Eigenmarken zubereitet

Dazu verspricht der Supermarkt "Unterhaltungsangebote, welche die Vorfreude auf Weihnachten noch mehr steigen lassen". Die Buden werden vom 14. bis zum 16. November von jeweils 15 bis 21 Uhr geöffnet. Aufgebaut ist der Weihnachtmarkt vor der Aldi-Filiale Grüner Weg 2 in Köln-Ehrenfeld.

Einem guten Zweck dient die Aktion auch noch, die Einnahmen will Aldi komplett dem Jugendzentrum Köln spenden. Der Konzern hat aber auch selbst etwas davon: Er bewirbt mit dem Billig-Weihnachtsmarkt gezielt die eigenen Produkte.

"Alle Leckereien werden mit den Aldi-Eigenmarken wie Gut Bio, Nur Nur Natur, Milsani, Mein Veggie Tag, Moser Roth sowie Gourmet Finest Cuisine zubereitet", heißt es in der Pressemitteilung Aldis. Erst im September hatten Aldi Nord und Aldi Süd gemeinsam eine große Werbeoffensive für ihre Eigenmarken gestartet. Erklärtes Ziel ist es, bei den Kunden das Gefühl auszulösen, dass hohe Qualität nicht teuer sein muss.

Verwendete Quellen
  • aldi-sued.de: "Aldi Süd eröffnet den günstigsten Weihnachtsmarkt Deutschlands"
  • leadersnet.de: "Aldi startet Werbeoffensive für Eigenmarken"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website