t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Kerpen: Vier Schwerverletzte nach Verkehrsunfall


Rettungshubschrauber im Einsatz
Verkehrsunfall in Kerpen – Vier Schwerverletzte

Von t-online, nfr

14.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch Berlin.Vergrößern des BildesRettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Am Nachmittag sind bei einem Unfall in Kerpen vier Menschen schwer verletzt worden. (Quelle: snapshot-photography/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen sind am Donnerstag vier Menschen schwer verletzt worden. Der 29-Jährige Fahrer eines Geländewagens war in den Gegenverkehr geraten.

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen sind am Donnerstagnachmittag insgesamt vier Menschen schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Personen. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers flog eine Unfallbeteiligte zur Weiterbehandlung in eine Klinik. Die anderen drei Patienten brachten Rettungskräfte im Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Polizisten sichern aktuell noch die Unfallstelle.

Nach Stopp vor roter Ampel: Fahrer gerät in den Gegenverkehr

Ersten Ermittlungen zufolge war ein 29-Jähriger mit seinem Auto gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße L 122 aus Kerpen-Sindorf in Richtung Kerpen unterwegs. In Höhe der Kreuzung "Auf dem Bürrig" soll der Fahrer nach Zeugenangaben seinen Geländewagen vor der Rotlicht zeigenden Ampel gestoppt haben. Dann habe das Fahrzeug wieder beschleunigt und sei in den Gegenverkehr geraten.

Dort berührte er erst den Außenspiegel eines Wagens und stieß dann frontal mit einem anderen Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen die Böschung hinabkatapultiert. Die Fahrerin und ihr Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der Wagen prallte daraufhin auch noch gegen ein weiteres Auto – auch hier erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website