t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Brühl bei Köln: Unfall im Phantasialand – Spendenaktion für Witwe gestartet


Nach tödlichem Unfall
Phantasialand-Tragödie: Angehörige starten Spendenaufruf

Von t-online, nfr

27.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Achterbahn "Taron" im neuen Themendorf Klugheim ist der schnellste Multi-Launch-Coaster der WeltVergrößern des BildesDie Achterbahn "Taron" im neuen Themendorf ist der schnellste Multi-Launch-Coaster der Welt (Quelle: Phantasialand)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag ist ein Mitarbeiter des Phantasialands tödlich verunglückt. Jetzt starten Angehörige eine Spendenkampagne für die Witwe des Verstorbenen.

Der Schwager des am Montag im Phantasialand verunglückten Mitarbeiters hat zu einer Spendenaktion aufgerufen. Auf der Webseite "gofundme" startete er am Dienstag die Kampagne: "Phantasialand-Unfall Hinterbliebene". In einem emotionalen Beschreibungstext wendet sich der Schwager des Verunglückten an die Öffentlichkeit: "Wir wollen mit eurer Unterstützung verhindern, dass das gemeinsam Erbaute und mit viel Liebe Eingerichtete verloren geht", heißt es in der Kampagnenbeschreibung.

Risiko des Hausverlusts

Durch den plötzlichen Wegfall eines Einkommens seien die Kosten einer anstehenden Fassadendämmung für das gemeinsame Haus für die hinterbliebene Ehefrau nicht zu händeln, "sodass die Befürchtung besteht, das gemeinsam Aufgebaute zu verlieren."

Eindrücklich beschreibt der Schwager den Moment, in dem die nahen Angehörigen von dem Unfall erfuhren: "Zwei Polizeibeamte steigen aus dem Streifenwagen und überbringen die schreckliche Nachricht. Sascha wird nicht mehr nach Hause kommen. Bei Wartungsarbeiten an der Achterbahn 'Taron', im Phantasialand, wurde er tödlich von der Achterbahn erfasst."

Bereits Hälfte des Spendenziels erreicht

Nach noch nicht einmal 24 Stunden ist bereits über die Hälfte des Spendenziels in Höhe von 20.000 Euro erreicht. Insgesamt spendeten bisher (Stand vom 27. März 2024) 343 Personen. Darunter sind Geldbeiträge von 50 bis 1.000 Euro.

Zahlreiche Menschen kommentierten außerdem unter der Kampagne und drückten ihre Anteilnahme aus. Ein Nutzer schrieb "Auch ich arbeite immer wieder im Phantasialand, kenne viele Gesichter dort, auch seines, und nun wünsche ich, dass seine Fahrt nun über die Regenbogenbrücke mithilfe vom Kerzenschein weitergeht: Ein Kerzlein zünd ich für Dich an, auf dass es Dir nun leuchten kann. Der Weg hoch hinauf zum Himmelszelt, wache nun als Schutzengel über jene Welt".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website