Gewalttat Jogger schlägt und tritt auf Hundebesitzer ein

Ein Jogger hat in Köln-Weiden offenbar grundlos auf einen Hundehalter eingeschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am Mittwochabend (9. April) ist ein 42-jähriger Hundehalter in Köln-Weiden Opfer eines gewalttätigen Angriffs geworden. Nach Angaben der Polizei wurde er gegen 18.30 Uhr auf einer Hundewiese an der Kronstädter Straße von einem bislang unbekannten Jogger beleidigt, geschlagen und getreten.
Wie das Opfer berichtete, sei der Mann mit hellem Teint, dunklen Haaren und Vollbart zunächst verbal auffällig geworden. Dann habe er ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen und einen Tritt in den Bauch versetzt. Im Anschluss sei der Täter in unbekannte Richtung davongelaufen. Der Verletzte musste mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Zum Tatzeitpunkt trug der Angreifer ein graues T-Shirt sowie eine kurze graue Adidas-Sporthose. Die Kriminalpolizei Köln, Kommissariat 53, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Täter oder dem Tathergang machen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 22. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.