Unfall in Köln-Rodenkirchen Rennradfahrer verletzt Seniorin und flüchtet

In Rodenkirchen ist eine 67-jährige Fußgängerin von einem Rennradfahrer erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann fuhr nach einem kurzen Wortwechsel weiter. Die Polizei sucht Zeugen.
Auf dem Rodenkirchener Leinpfad in Köln ist am Mittwoch (14. Mai) eine 67 Jahre alte Frau von einem bislang unbekannten Rennradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Seniorin gegen 13.20 Uhr gemeinsam mit ihrem Ehemann auf dem kombinierten Fuß- und Radweg am Rheinufer unterwegs, als der Radfahrer sie stadtauswärts fahrend erfasste. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.
Der Mann soll nach einem kurzen Wortwechsel weitergefahren sein, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.
Polizei Köln bittet um Hinweise
Der Radfahrer wird als etwa 185 bis 190 Zentimeter groß und zwischen 20 und 40 Jahre alt beschrieben. Er habe eine schlanke Statur und gebrochen Deutsch mit mutmaßlich spanischem oder italienischem Akzent gesprochen. Zum Unfallzeitpunkt trug er ein dunkelrotes Sportoberteil und fuhr ein dunkles Rennrad.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 20. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.