Trotz Corona Weiterer Kölner Weihnachtsmarkt soll stattfinden

Der beliebte Hafen-Weihnachtsmarkt am Kölner Schokoladenmuseum könnte trotz Corona-Pandemie stattfinden. Die Veranstalter stehen derzeit in Absprache mit dem Gesundheitsamt, um ein Konzept zu erstellen.
Auch in diesem Jahr müssen die Kölner nicht auf den Weihnachtsmarkt im Hafen von Köln verzichten. Andere Märkte am Roncalliplatz, in der Altstadt und am Dom wurden bereits abgesagt. Der Hafenweihnachtsmarkt soll durch limitierte Einlasszahlen und ein entsprechendes Hygienekonzept ermöglicht werden.
"Der Verantwortung bewusst"
"Der Verantwortung gegenüber unseren Besuchern, wie auch Händlern und Gastronomen, sind wir uns bewusst – und auch, dass diese Verantwortung über den Weihnachtsmarkt hinaus bis in die Gesellschaft reicht“, sagte Erwin Kroll, Veranstalter des Marktes, gegenüber Express.de.
Auch auf dem Clodwigplatz in der Südstadt findet ein kleiner Markt statt. Die Organisatoren haben sich ein besonderes Hygienekonzept überlegt. Über ein Ticketsystem werden vorab Zugangskarten gebucht. So kann die Besucherzahl reguliert werden. Auch für Spontanbesuche wird ein Kontingent bereitgestellt.
- Stadt Köln: Pressemitteilung vom 7. September
- Express.de: "Trotz Corona: Nächster Kölner Weihnachtsmarkt soll stattfinden"