t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKölnSport

Einzelkritik des 1. FC Köln gegen Mainz: Drei Zweien, sonst viel Mittelmaß


Einzelkritik: Drei Zweien, sonst viel Mittelmaß


15.04.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
RheinEnergieStadion: Kölns Kingsley Schindler (r) und der Mainzer Anthony Caci kämpfen um den Ball.Vergrößern des Bildes
RheinEnergieStadion: Kölns Kingsley Schindler (r) und der Mainzer Anthony Caci kämpfen um den Ball. (Quelle: Marius Becker)

Der 1. FC Köln hat ein 1:1-Unentschieden gegen Mainz 05 geholt. Der FC zeigte erneut eine gute Leistung, ließ jedoch zu viele Chancen aus.

Nach dem frühen Rückstand durch Ajorque kämpften sich die Geißböcke in Durchgang zwei zurück. Am Ende wäre sogar mehr als ein Punkt möglich gewesen. Die t-online-Einzelkritik.

Marvin Schwäbe:

Spielte kurz nach dem 0:1 einen kapitalen Fehlpass in die Füße von Barreiro und hatte Glück, dass die Mainzer daraus nichts machten. Sonst kaum geprüft, beim Gegentor machtlos.

Note: 3

Benno Schmitz:

Schaltete sich immer wieder nach vorne ein, seine Flanken fanden aber nicht den Mitspieler. Starke Klärungsaktion, mit der er im zweiten Durchgang eine Mainzer Chance verhinderte.

Note: 3

Timo Hübers:

Unglücklich beim ersten Gegentor, als er erst nicht richtig klären konnte und dann Torschütze Ajorque aus den Augen verlor. Im zweiten Durchgang aber zur Stelle, als er eine gefährliche Flanke der Mainzer klärte.

Note: 3

Jeff Chabot:

Solide Leistung in der Defensive, entschied viele Zweikämpfe für sich. Setzte offensiv einmal spektakulär zum Fallrückzieher an, verfehlte aber deutlich.

Note: 2

Jonas Hector:

Beim 0:1 etwas zu weit weg von Flankengeber Widmer. Bereitete das 1:1 von Ljubicic mit einer überlegten Ablage vor.

Note: 2

Dejan Ljubicic:

Rückte für Skhiri in die Startelf und auf die Sechs neben Martel. Zeigte schon in Augsburg aufsteigende Form und traf nun gegen Mainz zum 1:1 – sein erster Treffer seit Oktober.

Note: 2

Eric Martel:

Auch ohne seinen Partner Skhiri mit guter Leistung in der Mittelfeldzentrale. Kratzte dazu nach 35 Minuten am Ausgleich, doch Zentner fischte den Schuss gerade so über die Latte.

Note: 3

Kingsley Schindler:

Super Abschluss nach 30 Minuten, als er das Tor nur knapp verfehlte. Erneut engagiert und fleißig auf rechts. Wurde nach 63 Minuten durch Jan Thielmann ersetzt.

Note: 3

Florian Kainz:

Spielte wieder auf der Zehn. Sah bereits in der achten Minute die Gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels gegen Ajorque. Sonst mit guter Übersicht, bereitete die Chance von Schindler klasse vor (30.). War auch an zwei aussichtsreichen Kontern in Durchgang zwei beteiligt.

Note: 3

Linton Maina:

Hatte eine gute Chance kurz vor der Pause, platzierte seinen Flachschuss aber zu zentral. Deutlich gefährlicher wurde es nach 69 Minuten, als er alleine auf Zentner zulief, aber links vorbei zielte - Riesenchance, die er da ausließ.

Note: 3

Davie Selke:

Schmiss sich in sämtliche Luftzweikämpfe, holte sich bereits früh eine Platzwunde ab. Kurz vor der Halbzeit mit gutem Kopfball nach einer Ecke, der knapp drüber ging. Nach 74 Minuten für Tigges vom Platz.

Note: 4

Jan Thielmann (ab der 63.)

Ersetzte Schindler auf der rechten Seite. Warf sich fleißig in die Zweikämpfe und belebte das Offensivspiel. Brachte bei seiner Chance in der 79. Minute zu wenig Druck hinter den Ball.

Note: 3

Steffen Tigges (ab der 74.)

Stürmte eine gute Viertelstunde lang für Selke, konnte aber keine Akzente setzen.

Note: Keine Note

Denis Huseinbasic (ab der 84.)

Kam spät für Kainz und blieb unauffällig.

Note: Keine Note

Sargis Adamyan (ab der 84.)

Kam ebenfalls in Minute 84, wurde für Maina eingewechselt. Hatte ebenfalls keine nennenswerten Szenen.

Note: Keine Note

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website