t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln: Herzinfarkt bei Nürnberg-Spiel – Sky-Kommentator reagiert


Stille im Stadion
Offenbar Herzinfarkt im FC-Fanblock

Von t-online, pb

09.05.2025 - 21:53 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1061846983Vergrößern des Bildes
Kölner Fans am Freitagabend in Nürnberg: Der Effzeh gewann das Spiel 2:1. (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Daniel Marr/imago)
News folgen

Schockmoment in Nürnberg: Als ein FC-Fan reanimiert werden muss, verstummen beide Fanlager. Was bisher bekannt ist.

Das Zweitliga-Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Köln wurde am Freitagabend Berichten zufolge von einem medizinischen Notfall überschattet. Während die Mannschaft von Friedhelm Funkel mit einem späten 2:1-Sieg dem Aufstieg einen großen Schritt näherkam, spielten sich im Gästeblock zwischenzeitlich offenbar dramatische Szenen ab.

Zunächst hatte die Partie einen sportlich spannenden Verlauf genommen. Der FC verzeichnete in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen, darunter zwei Aluminium-Treffer. Doch kurz nach der Pause folgte der Schreck: Janis Antiste brachte die Nürnberger etwa 40 Sekunden nach Wiederanpfiff in Führung.

Fangruppen stellen Unterstützung ein

Statt Jubel und Ekstase wurde es jedoch in den darauffolgenden Minuten ungewöhnlich still im Max-Morlock-Stadion. Beide Fangruppen stellten ihre Unterstützung vollständig ein. Grund dafür war nach Informationen des "Express" und des Senders Sky ein medizinischer Notfall im Kölner Fanblock. Ein FC-Anhänger musste dort reanimiert werden.

Sky-Kommentator Roland Evers berichtete während der Übertragung, dass ein Fan einen Herzinfarkt erlitten habe und aus dem Stadion transportiert werden musste. Der 1. FC Köln bestätigte laut dem "Express" den Vorfall kurz darauf, sprach jedoch lediglich von einem "medizinischen Notfall" und hielt sich mit genaueren Angaben zurück.

In der 55. Minute nahmen beide Fanlager den organisierten Support wieder auf. Über den aktuellen Gesundheitszustand der betroffenen Person liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Die Kölner (58 Punkte) haben mit ihrem Sieg vorübergehend die Tabellenspitze übernommen und liegen zwei Punkte vor dem Hamburger SV. Die Verfolger Elversberg und Paderborn sind bei noch einem Spiel weniger als der FC schon sechs Zähler dahinter. Gewinnen sie am Samstag nicht, sind die Rheinländer sogar schon aufgestiegen. Funkel und seine Kölner empfangen in ihrem Saisonfinale am 18. Mai ausgerechnet den 1. FC Kaiserslautern – seine vorherige Station.

Verwendete Quellen
  • Sky: 1. FC Nürnberg – 1. FC Köln
  • x.com: mehrere Beiträge

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom