t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln: Neuer Wirbel um Haltung des Klubs zu China


Neuer Wirbel um Haltung des 1. FC Köln zu China

Von t-online
Aktualisiert am 20.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Stefan Müller-Römer: Immer wieder beschert er dem 1. FC Köln Probleme.Vergrößern des BildesStefan Müller-Römer: Immer wieder beschert er dem 1. FC Köln Probleme. (Quelle: Eduard Bopp/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal ob 1. FC Köln, Fortuna, Viktoria oder die vielen kleineren Kölner Sportvereine: Sport spielt in Köln eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie darum alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Region.

18.03 Uhr: Das war es für heute!

An dieser Stelle verabschieden wir uns mit Meldungen aus dem Lokalsport aus Köln. Wir wünschen Ihnen einen schönen vierten Advent und besinnliche Weihnachtstage.

15.48 Uhr: Köln Marathon brachte Tausende Euro für guten Zweck

Am Köln Marathon haben im Oktober wieder Zehntausende Läufer teilgenommen. Wer dabei über die Spendenmatte am Aachener Weiher gelaufen ist, hat automatisch Geld für einen wohltätigen Zweck gespendet – das jetzt überreicht wurde. Tolle Aktion!

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

13.27 Uhr: Köln geht als Favorit ins Spiel gegen Werder

Wenn der 1. FC Köln morgen gegen Werder Bremen aufläuft, wird er sich in einer zuletzt ungewohnten Rolle wiederfinden: Die Kölner gehen nach den Siegen der letzte Tage gegen die zuletzt desolaten Bremer als Favorit ins Spiel. Was Sie sonst noch zum Spiel wissen müssen, steht hier...

11.25 Uhr: Termine für nächste FC-Spiele in der Bundesliga stehen fest

Die DFL hat die nächsten Spieltage in der Bundesliga terminiert. Der 1. FC Köln spielt an einem Sonntag gegen den FC Bayern. Das Derby gegen Fortuna Düsseldorf findet am 21. März statt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

9.37 Uhr: Flutlicht-Spiel für Viktoria Köln

Für Viktoria Köln steht kurz vor der Winterpause heute noch mal ein besonderes Spiel auf dem Programm. Der FC trifft ab 19 Uhr unter Flutlicht auf Hansa Rostock – und hofft vor heimischer Kulisse auf zahlreiche Unterstützer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

7.51 Uhr: Kritik an Müller-Römers Aussagen zu China

Kölns Mitgliederrats-Chef Stefan Müller-Römer legte sich schon mit vielen Fußballprofis und -legenden an. Jetzt hat es auch mit Präsident Werner Wolf gekracht, wie "Bild" berichtet. Demnach sollen Müller-Römers Aussagen zum China-Engagement des FC im "Kölner Stadt-Anzeiger" ("Im Sport brauchen wir China nicht. Vielmehr will China bei uns Wissen absaugen, wie es das in der Wirtschaft seit über seit 20 Jahren tun kann, weil unsere Wirtschaftsführer in Teilen völlig naiv sind.") unabgestimmt gewesen sein. Das hatte unter anderem die DFL verärgert. Denn die Liga befürchtet nicht nur für den FC negative Konsequenzen, sondern auch für die anderen deutschen Profi-Klubs, die in China einen Markt wittern. Kölns Boss versuchte Müller-Römers Aussagen jetzt wieder geradezubiegen und vermeldete öffentlich: "Ausschließlich seine private Meinung." Die Äußerungen "entsprechen nicht der offiziellen Haltung des 1. FC Köln". Dass hinter den Kulissen gerade gute Stimmung herrscht, ist zu bezweifeln.

7.39 Uhr: Guten Morgen, Köln!

Hallo liebe Sportfans in Köln! Auch kurz vor Weihnachten informieren wir Sie natürlich heute wieder über alles, was im Sportgeschehen der Domstadt wichtig ist. Schauen Sie doch einfach den ganzen Tag über immer wieder mal hier vorbei!

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website