t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Feuer am Kölner Dom? Trügerischer Nebel löst Großeinsatz aus


Kölner Dom in Flammen? Wolken lösen Großeinsatz aus

Von dpa
Aktualisiert am 29.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Kölner Dom an einem Wintertag (Archivbild): Eine Wolke löste einen Feueralarm aus.Vergrößern des BildesDer Kölner Dom an einem Wintertag (Archivbild): Eine Wolke löste einen Feueralarm aus. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Feuer-Alarm am Kölner Dom: Feuerwehr und Polizei wurden zum Kölner Wahrzeichen gerufen, weil ein Anwohner ein Feuer gesichtet hatte. Doch die Einsatzkräfte fanden keine Flammen.

Feuerwehr-Großeinsatz in der Innenstadt: Ein vermeintliches Feuer am Kölner Dom hat am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Ein Anwohner hatte eine Rauchentwicklung am Südturm des Doms gemeldet, wie die Feuerwehr mitteilte.

Fast 40 Lösch- und Rettungsfahrzeuge sowie 100 Einsatzkräfte aus der ganzen Stadt seien zum Wahrzeichen Kölns geeilt. Nach einer ausgiebigen Erkundung konnte aber schon nach 45 Minuten Entwarnung gegeben werden.

Offenbar sei genau an der Domspitze der tiefziehende Nebel und Regen von der Dombeleuchtung angestrahlt worden. Das habe von unten wie Rauch am Turm ausgesehen. Kurios: Vor fast genau einem Jahr hatte Nebel im Domlicht für ähnliche Aufregung gesorgt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website