Versteck in der Altstadt Mann nach Messerattacke festgenommen

Ein Streit zwischen Bekannten ist eskaliert und endete mit einer Messerattacke. Jetzt konte die Polizei den flüchtigen Täter in Köln fassen.
In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten in Köln einen 38-jährigen Mann festgenommen. Ermittlungen hatten die Beamten zu einem Hotel in der Kölner Altstadt geführt. Das Gebäude wurde mit Diensthunden durchsucht und anwesende Personen kontrolliert. Der Mann wurde schließlich an der Außenfassade des Hauses entdeckt. Dort hatte er versucht, sich zwischen einer Feuerleiter und einem Mauervorsprung zu verstecken. Nun soll der Mann einem Haftrichter vorgestellt werden.
Er wird verdächtigt, einen Bekannten nach einem Streit in Bickendorf mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Auseinandersetzung ereignete sich am Freitag gegen 18.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Venloer Straße. zeuge leisteten de Verletzten Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 31. Januar