t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Brand im Aqualand – 100 Badegäste in Sicherheit gebracht


Defektes Elektrogerät löst Feuer aus
Brand im Aqualand – 100 Badegäste in Sicherheit gebracht

Von dpa, t-online
18.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr im Einsatz: Der Brand konnte schnell gelöscht werden.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr im Einsatz: Der Brand konnte schnell gelöscht werden. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feuer im Aqualand: Rund 100 Gäste mussten in Badeklamotten evakuiert werden. Der Brand war im Keller ausgebrochen. Die genaue Ursache wird noch ermittelt.

Bei einem Brand im Spaßbad Aqualand haben Einsatzkräfte am Donnerstagabend rund 100 Badegäste in Sicherheit gebracht. Sie wurden teils mit nassen Badesachen in Mannschaftswagen der Einsatzkräfte und in Rettungsbussen untergebracht und dort betreut, teilte die Feuerwehr mit. Verletzte habe es nicht gegeben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 19.12 Uhr habe ein offenbar defektes elektrisches Gerät im Kellergeschoss des Gebäudes gebrannt, es kam zu starker Rauchentwicklung. Laut einem Reporter vor Ort war das Feuer in einem Wäscheraum ausgebrochen, konnte jedoch schnell gelöscht werden.

"Die Besucher wurden anschließend von uns zurück in das Bad begleitet, damit sie ihre Sachen herausholen konnten", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Insgesamt waren 59 Rettungskräfte im Einsatz. Die genaue Ursache für den Brand ist noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website