t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Zweite männliche Leiche im Gebüsch gefunden – Polizei vor Rätsel


Staatsanwalt ermittelt
Rätsel um zwei tote Männer in Leipzig

Von t-online, anra

Aktualisiert am 09.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Parkplatz an der Wundtstraße am Mittwoch: Der tote Mann lag in einem Gebüsch.Vergrößern des BildesParkplatz an der Wundtstraße am Mittwoch: Der tote Mann lag in einem Gebüsch. (Quelle: Grube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor Kurzem trieb ein Toter im Fluss durch die Stadt. Jetzt wurde in Leipzig ein zweiter Leichenfund bekannt: In einem Gebüsch im Zentrum Süd lag ein toter Mann.

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind am Montag in Leipzig nicht nur eine, sondern gleich zwei männliche Leichen gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, sei auch auf dem Parkplatz an der Landesdirektion zwischen Wundtstraße und Braustraße ein männlicher Toter entdeckt worden.

Der Mann habe demnach in einem Gebüsch neben den Autos gelegen. Entdeckt wurde er von einem Passanten.

Bereits am Montag berichteten Feuerwehr und Polizei von einem Leichenfund im Elsterbecken nahe dem Palmgartenwehr. Dort hatte eine Frau einen im Fluss treibenden Toten gesehen und die Retter gerufen, t-online berichtete.

Leichen in Leipzig: Polizei sieht keinen Zusammenhang

Bemerkenswert ist, dass beide Leichen am Montag gegen 10 Uhr gefunden wurden – nur etwa zwei Kilometer voneinander entfernt. Das vermutete Alter der beiden Toten gleicht sich ebenfalls: Der Mann im Elsterbecken soll 51 Jahre alt gewesen sein, der Tote im Gebüsch an der Wundtstraße 50 Jahre.

Die Polizei sieht auf Nachfrage von t-online keinen Zusammenhang zwischen den Todesfällen. Zu näheren Umständen wollen sich die Behörden derzeit nicht äußern. Die Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen an sich genommen, Hinweise auf Straftaten gebe es aktuell nicht. Todesursachen und Auffindesituationen beider Männer würden weiter untersucht, heißt es.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website