Von hinten auf Lkw gedonnert Mann stirbt bei Auffahrunfall auf der Autobahn

Tödlicher Unfall an der Autobahnausfahrt: Ein 48-Jähriger ist einem Laster von hinten aufgefahren, überschlug sich mit seinem Wagen und starb noch an der Unfallstelle.
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 38 bei Leipzig ist am Donnerstag ein 48-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben hatte ein Lastwagen an der Ausfahrt Leipzig-Südost die Autobahn verlassen, als der Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache von hinten auffuhr.
Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Er saß laut "Leipziger Volkszeitung" ("LVZ") am Steuer eines Behördenfahrzeugs. Weitere Angaben zum Arbeitgeber des Opfers habe die Polizei aber nicht gemacht.
Unfall bei Leipzig: A38 war kurzzeitig voll gesperrt
Der Lastwagen kam nach der Kollision an einer Böschung hinter der Ausfahrt zum Stehen. Der 56 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb einem Reporter vor Ort zufolge unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, die A38 Richtung Halle war erst voll und dann über zweieinhalb Stunden auf der rechten Spur gesperrt.
- Reporter vor Ort
- Nachrichtenagentur dpa