Schein noch nicht eingelöst Leipziger gewinnt 1,2 Millionen im Lotto

Durch Leipzig läuft ein Lotto-Millionär – und weiß es vermutlich noch gar nicht. Bei der Ziehung am Sonnabend gewann der Leipziger mehr als 1,2 Millionen Euro. Eingelöst hat er oder sie den Lottoschein noch nicht.
Genau 1.245.081 Euro wert ist der Lottoschein, den ein noch unbekannter Leipziger besitzt – aber bisher noch nicht eingelöst hat.
"Die oder der Gewinner hat anonym gespielt und ist darum noch unbekannt", sagt Kerstin Waschke, Sprecherin beim Sachsen-Lotto am Dienstagmittag zu t-online. Der unbekannte Tipper läuft also mit einem sehr wertvollen Zettel in Tasche umher.
Leipzig: Systemspiel brachte den Millionen-Gewinn
Die Lottoziehung am Sonnabend, 7. Mai, brachte dem Spieler oder der Spielerin zusammen mit den sechs Richtigen 5, 14, 26, 34, 35 und 43 diesen Gewinn.
Der frisch gekürte Leipziger Lotto-Millionär hat sich für das System "12/22" entschieden, berichtet Waschke. Dabei werden zwölf Systemzahlen in 22 Tippreihen kombiniert. Abgegeben hat er den Spielschein am Sonnabendvormittag in einer Leipziger Lotto-Annahmestelle.
Lotto-Gewinn: Drei Jahre Zeit, um den Schein einzulösen
Um de Jackpot zu knacken, fehlte allerdings die passende Superzahl. Es ist der zweite Millionengewinn in diesem Jahr in Sachsen. Voriges Jahr hatte es in Sachsen fünf Lotto-Millionäre gegeben.
Der unbekannte Tipper kann sich aber ruhig Zeit lassen, sagt Kerstin Waschke: "Er muss den Lottoschein innerhalb von drei Jahren einlösen, damit der Gewinn nicht verfällt."
- Telefonat mit Sachsen-Lotto
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa