t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipziger stirbt nach Badeunfall auf Rügen


Aus der Ostsee gerettet
Leipziger stirbt nach Badeunfall auf Rügen

Von dpa, t-online
09.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Badegäste an einem Ostseestrand (Symbolbild): Der Mann war noch mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.Vergrößern des BildesBadegäste an einem Ostseestrand (Symbolbild): Der Mann war noch mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. (Quelle: BildFunkMV/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Rügen ist ein 66-jähriger Urlauber ums Leben gekommen. Der Mann aus Leipzig war von mehreren Helfern bewusstlos aus der Ostsee geborgen worden.

Ein 66 Jahre alter Urlauber aus Leipzig hat beim Baden in der Ostsee das Bewusstsein verloren und ist wenig später im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Badegast am Sonntagnachmittag plötzlich und aus bislang ungeklärter Ursache im Wasser am Strand bei Nonnevitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) bewusstlos.

Mehrere Helfer brachten den Mann an Land und versuchten, ihn zu reanimieren. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise für eine Straftat gebe es aber nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website