t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalLeipzig

RB-Chef Mintzlaff: Tedesco hat uns mit Analyse überzeugt


Leipzig
RB-Chef Mintzlaff: Tedesco hat uns mit Analyse überzeugt

Von dpa
09.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Domenico TedescoVergrößern des BildesSchalkes Trainer Domenico Tedesco geht vor einem Spiel über den Rasen. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer präzisen Analyse der Lage bei RB Leipzig hat der neue Trainer Domenico Tedesco die Clubchefs von einem Engagement überzeugt. "Er hat uns von Anfang an aufgezeigt, was die Mannschaft kann und was diese Mannschaft braucht. Wichtig ist, dass wir einen Trainer haben, der mit hochtalentierten Spielern arbeiten kann und sie besser macht", sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Donnerstag bei der Vorstellung des Nachfolgers von Jesse Marsch.

Tedesco freute sich, bereits am Donnerstagnachmittag auf dem Platz loslegen zu dürfen und das Team auf das wichtige Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach vorbereiten zu können. "Meine ersten Eindrücke hier sind überwältigend", sagte der 36-Jährige. Seine Art, Fußball spielen zu lassen, ähnle der von Julian Nagelsmann. "Aber das hängt immer mit dem Kader zusammen. Dem muss man sich als Trainer anpassen", sagte Tedesco.

Zuletzt war der Deutsch-Italiener bis zum Mai Cheftrainer bei Spartak Moskau gewesen. Zuvor hatte er Zweitligist FC Erzgebirge Aue vor dem Abstieg bewahrt und danach mit dem FC Schalke 04 in seinem ersten Jahr in Gelsenkirchen Rang zwei in der Bundesliga erreicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website