Fahrer bremste an roter Ampel 91-Jähriger stürzt in Mainzer Bus und stirbt

Ein Busfahrer in Mainz hat an einer roten Ampel gebremst. Ein 91-jähriger Fahrgast stürzte daraufhin. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und verstarb dort kurz darauf. Nun prüfen Unfallermittler die genauen Umstände.
Ein 91-Jähriger ist in einem Linienbus in Mainz am Donnerstagmittag gestürzt und in Folge der schwerwiegenden Verletzungen kurz darauf verstorben. Laut Polizei stand der Mann gegen 12 Uhr von seinem Sitzplatz auf und ging während der Fahrt zu einer Tür. Plötzlich musste der Busfahrer an einer roten Ampel bremsen.
Der 91-jährige Fahrgast verlor den Halt und stürzte zu Boden. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort verstarb er am frühen Nachmittag.
Ein konkreter Hinweis auf "einen unnatürlich harten Bremsvorgang" liege derzeit nicht vor, so die Polizei. Unfallermittler werden nun die Umstände überprüfen. Wer Hinweise zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich bei der Mainzer Polizei zu melden.
- Polizei Mainz: Pressemitteilung vom 19. März