t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz: Unbekannte setzen Katze vor Tierheim aus


Besitzer gesucht
Unbekannte setzen Katze vor Tierheim in Mainz aus

Von t-online, cf

Aktualisiert am 28.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Katze in einer Transportbox: Das Tier wurde direkt vor dem Mainzer Tierheim ausgesetzt.Vergrößern des BildesEine Katze in einer Transportbox: Das Tier wurde direkt vor dem Mainzer Tierheim ausgesetzt. (Quelle: Kleintierhaus Tierheim Mainz/Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitarbeiter des Tierheims in Mainz finden immer wieder ausgesetzte Tiere direkt vor der Tür. Nun wurde dort eine Katze im Regen abgestellt. Das könnte Folgen für die Besitzer haben.

Mitarbeiter des Mainzer Tierheims haben am Montagnachmittag eine Katze in einer vor dem Gebäude abgestellten Transportkiste entdeckt. Das teilte der Tierschutzverein Mainz auf Facebook mit.

Die Besitzer setzten die weiße Katzendame offenbar zwischen 14.30 und 15.15 Uhr direkt vor der Eingangstür zum Büro im Regen aus. Dabei hatte das Tierheim sogar geöffnet. In der Box befanden sich außerdem noch mehrere Tüten Katzenfutter.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zunächst habe man die triefend nasse Katze abgetrocknet, sagte die Vorsitzende des Tierheims, Christine Plank, der "Allgemeinen Zeitung". Das Tier war äußerst ängstlich. Es solle erst einmal zur Ruhe kommen, dann von Tierärztin untersucht werden, zitiert die Zeitung die Vorsitzende.

Für die Tierschützer ist das nicht der erste Fall in den vergangenen Wochen. Kurz vor Weihnachten warfen Unbekannte einen Hamster in einer Plastiktüte in den Briefkasten des Tierheims. Obwohl sich die Mitarbeiter um das Tier kümmerten, überlebte es nicht. Am vergangenen Donnerstag sei laut Zeitungsbericht außerdem eine Hundedame vor dem Tierheim angebunden worden.

Der Tierschutzverein nimmt keine Abgabegebühren, betont die Einrichtung auf Facebook wegen der vermehrten Fälle. Doch Tiere auszusetzen sei laut Verein strafbar. Das Tierheim werde deshalb auch im Fall der ausgesetzten Katze Anzeige erstatten. Wer die Katze erkennt oder Angaben zu den ursprünglichen Besitzern machen kann, wird gebeten, sich bei der Einrichtung zu melden.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website