t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünster

Familienstreit vor Disco eskaliert: Vier Männer festgenommen


Kriminalität
Familienstreit vor Disco eskaliert: Vier Männer festgenommen

Von dpa
13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
HandschellenVergrößern des BildesEine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einer Disco in Münster ist in der Nacht zum Samstag ein Familienstreit eskaliert. Weil auch mindestens fünf Schüsse aus einer Schreckschusspistole fielen, brach nach Polizeiangaben bei einigen Partygästen Panik aus und sie rannten davon. Zum Hintergrund der Auseinandersetzung war zunächst nichts zu erfahren. Drei Menschen wurden leicht verletzt, die Polizei nahm vier Beteiligte vorläufig fest.

Bei dem Streit waren den Angaben zufolge ein 31-Jähriger aus Münster und ein 40-Jähriger aus Wuppertal aufgrund anhaltender Familienstreitigkeiten zunächst verbal aneinandergeraten. Der 31-Jährige soll danach eine Schreckschusspistole aus dem Auto geholt und vor der Disco auf den älteren Mann geschossen haben. Anschließend sei es zu einem Gerangel zwischen den beiden um die Waffe gekommen. Dabei lösten sich laut Polizei noch mehrere Schüsse.

Drei weitere Männer hätten in das Geschehen eingegriffen und den 40-Jährigen ebenfalls attackiert. Er wurde verletzt. Auch ein 23-jähriger Unbeteiligter aus Münster wurde leicht an der Hand verletzt. Während der Panik nach den Schüssen aus der Schreckschusspistole stürzte ein 44-Jähriger aus Dortmund, er zog sich ebenfalls leichte Blessuren zu.

Der 31-jährige Münsteraner flüchtete über einen Zaun, Polizisten konnten ihn aber stellen. Außerdem wurden auch die drei anderen Männer im Alter von 24, 36 und 42 Jahren, die in das Gerangel eingegriffen hatten, vorläufig festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website