t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünster

Mann greift 92-Jährige an: U-Haft angeordnet


Kriminalität
Mann greift 92-Jährige an: U-Haft angeordnet

Von dpa
14.06.2024Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Ein 31-Jähriger soll in Münster auf der Straße eine 92-Jährige angegriffen haben, die dort mit ihrem Rollator unterwegs war. Der Mann sei laut schreiend zu Fuß unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Als die 92-Jährige ihm mit ihrem Rollator entgegengekommen sei, soll er plötzlich auf ihren Kopf eingeschlagen haben, bis sie zu Boden stürzte. Dann habe er weiter auf sie eingetreten.

Eine Zeugin habe die Attacke beobachtet und laut um Hilfe geschrien. Mehrere Passanten seien eingeschritten und hätten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixiert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann und ordnete Untersuchungshaft an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website